Das hat SLC Rotterdam auch auf Ihrer HP. Kann mir aber nicht Vorstellen, das sich die Holländische Regierung an Hand einiger Unterschriften da zu bewegen lässt dieses Gesetz wieder zu ändern ..aber wer weiß
Sage nicht immer, was du weißt,
Aber wisse immer, was du sagst."
bei dem Import ging es scheinbar nicht um sicheres, zeitnahes Herüberbringen der C3, sondern um Sparen an allen Ecken und Kanten. Sicherheit und Zeit waren scheinbar völlig unineressant.
Das gezeitigte Ergebnis verbuche ich unter Verheddern in selbstgelegten Fussangeln mit anschliessendem klassischen Selbstschuss in die eigene Kniekehle.
Da hilft kein Lamentieren; "You get what you pay for".
bei dem Import ging es scheinbar nicht um sicheres, zeitnahes Herüberbringen der C3, sondern um Sparen an allen Ecken und Kanten. Sicherheit und Zeit waren scheinbar völlig unineressant.
Das gezeitigte Ergebnis verbuche ich unter Verheddern in selbstgelegten Fussangeln mit anschliessendem klassischen Selbstschuss in die eigene Kniekehle.
Da hilft kein Lamentieren; "You get what you pay for".
Das sichere Zeitnahe herüber bringen war ja nicht das Problem .....wie ich bereits schrieb, war die Lady seit dem 30.11 in Deutschland.
Ergo hat dies schonmal sehr gut funktioniert. Schneller sind andere Importeure auch nicht.
Die Probleme traten ja danach erst auf ....
Allerdings hast Du damit Recht, war ein Schuss ins Knie ....würde sagen in beide ....
Inzwischen nachdem ich sie das zweite mal verzollt habe steht die Lady in meiner Werkstatt....Jetzt gehts ans umbauen für die STVO ......
Wahrscheinlich mit die teuerste 73er die hier rum fährt
Sage nicht immer, was du weißt,
Aber wisse immer, was du sagst."
Den TÜV machst Du aber nicht selbst, oder? Ansonsten wird Dir ins dritte Knie geschossen und es wird die teuerste TÜV Abnahme Deutschlands.
Aber auch darüber wurde ja schon mehr als einmal geschrieben.
Zitat:Original von sanleon
@Achim: Bin froh trotzdem dass es bei dir noch geklappt hat mit deinem Baby.
PS: Die Nachfolgerfirma heißt auch nicht mehr G... Nur zu deiner Info.
Ciao
Giuseppe
Mir ist gerade in einer Transportbörse eine Firma aufgefallen die mit extrem niedrigen und völlig unrealistischen Preisen versucht US-Importe abzugreifen
SATS Logistics UG (haftungsbeschränkt)
Lilienthalstrasse 14
85375 Neufahrn
...kann mir jemand sagen wie der zoll die 19% umsatzsteuer in amsterdam ermittelt wenn der wagen aus den usa kommt und in dollar bezahlt wurde? wird ein durchschnittskurs oder der tageskurs als grundlage genommen.
Matthias, es sind 19% Einfuhrumsatzsteuer, 0% Zoll ( bei Oldtimern)
Chris,
in D gibt es Umrechnungskurse die jeweils für einen ganzen Monat festgelegt werden (bei starken Schwankungen auch mal zwischendurch). Dies gilt meines Wissens nach auch in NL