Hallo! Hab mir vor drei monaten eine C6 Europamodell zugelegt. Nun hab ich sie mir bei eingeschalteter Beleuchtung von aussen betrachtet und dabei ist mir aufgefallen das hinten bei eingeschaltetem Abblendlicht nur die äusseren der vier Lampen brennen. Ist das normal sind die inneren nur für das Bremslicht ? Wenn alle vier brennen müssen könnte mir vielleicht noch jemand sagen wo der Fehler liegt und wie man den beheben kann. Vielen Dank im voraus und sonnige Woche damit wir unser Schätzchen bald wieder auf die Strasse schicken können TOM
Zitat:Original von mingolino
Hallo! Hab mir vor drei monaten eine C6 Europamodell zugelegt. Nun hab ich sie mir bei eingeschalteter Beleuchtung von aussen betrachtet und dabei ist mir aufgefallen das hinten bei eingeschaltetem Abblendlicht nur die äusseren der vier Lampen brennen. Ist das normal sind die inneren nur für das Bremslicht ? Wenn alle vier brennen müssen könnte mir vielleicht noch jemand sagen wo der Fehler liegt und wie man den beheben kann. Vielen Dank im voraus und sonnige Woche damit wir unser Schätzchen bald wieder auf die Strasse schicken können TOM
Hi Tom
Ja, das ist leider normal bei der C6 Europa-Version, dass nur die äusseren Leuchten brennen...
Aber man kann das Heck auf US-Version umbauen lassen, was ich hoffentlich auch bald machen werde.
Dann leuchten immer alle 4 Heckleuchten, sowohl normal als auch beim bremsem!
Gruss
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
Das Thema hatten wir doch letztens: um alle Viere zum Leuchten zu bringen, musst Du Dir nochmal einen Satz äussere (EU) Lampen kaufen, gegen die Inneren tauschen und umverkabeln. Für die NSL ist dann noch ein "Mod" notwendig (zusätzliche Fassung und Birne in eine Lampe einbauen).