Der Sinn der Haken ist den Bezug korrekt auf dem Polster zu halten.
Da darfst du keine kürzeren nehmen, sonst zieht es das zusammen wie so nen Knopfsessel.
Beim Draufsitzen stehen die unten raus, kloar. Aber die Federn bewegen sich ja auch noch mit.
Machs mal so wie es gehört, und wenn dann nichts in die Rosette piekt ists schon richtig
Hättest dir aber auch merken können wo welche im Original drin waren.
Vorher waren weniger und selbsgebastelte Versionen drin. Hat wohl schonmal jemand was gewechselt.
Aber selbst wenn ich es so lasse (hab ich inzwischen auch gemacht) reichen die kurzen Klammern trotzdem nicht .
Dann werd ich mir auch wohl was basteln müssen, oder die "Kabelbinder-Version"
Kabelbinder Ob das auf Dauer gut ist
Solche Drahthaken hast du dir doch ruckzuck gebogen
Ich hab auch noch welche rumliegen, allerdings mehr grostet als ganz.
Was ich aber sicher empfehlen kann und nehmen würde: eine dünne, aber gute Schnur.
Sowas nimmt der Sattler an der Stelle auch. Macht aber halt viel mehr Arbeit als so ein Draht den man schnell durchstecken und befestigen kann.
der Länge nach: die ganz kurzen Haken gehören alle an die Lehne - im Schaumstoff sind Aussparungen eingebracht, da kannst Du ableiten an welchen Positionen, aus dem Gedächtnis 2x 5 Stück längs und 3 quer.
Die drei längeren Typen gehören an das untere Sitzteil - je dicker der Schaumstoffkeil, desto länger die Haken. Siehe auch Bild.
Zum Durchfädeln und Einhaken hab ich so nen Drahtkleiderbügel zweckentfremdet...
Die Amis nehmen tatsächlich gerne Kabelbinder - ist halt viel einfacher und halten tuts scheints auch.
nein, ich hatte nicht zu wenig Haken, ich habe noch welche übrig.
Die Haken werden wie von Carsten beschrieben, der Länge nach angebracht.
Hinten kurz, vorn lang. Die Stangen bekommt man nur etwas mühsam hindurch geschoben (Pressen, Pressen, Pressen, da war doch was ).
Irgendwie sehen auf dem letzten Bild alle Haken gleich lang aus, oder täuscht das Bild?