Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Also so überraschend sollte dieses Verhalten für die Hersteller nicht sein, schließlich bieten die ja schon lange Autos an die mit E85 fahren.
Die darf man dann vermutlich keine 2 Wochen stehen lassen oder wie?
Und Ölwechsel dann alle 4 Wochen.
gruss,
zuendler
Baureihe: C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe: 1971, sunflower
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Dragonheart64
Ach übrigens,
ich hatte letztes Jahr über eine ausgebrannte Vette in Metzingen berichtet, falls ihr euch noch daran erinnern könnt.
Bekannte von mir kennt den und jetzt ist auch die Brandursache klar. Es war der E5 Sprit! Die Versicherung hat den Fall untersucht und rausgefunden, dass die Benzinzufuhr vom E5 undicht, aufgequollen, was auch immer wurde und es so zur Entzündung kam. Er hat den Schaden ersetzt bekommen und sich ne andere in den Staaten geholt.
Und dann wollen uns die Deppen auch noch den E10 verkaufen, zum Glück ist der Dreck vom Tisch!
Gruß Robert
Hallo Robert,
kannst du diesen Untersuchungsbericht irgendwie organisieren und hier einstellen?
Oder ggf. mir zukommen lassen?
Ich denke so einige fahren hier mir dem E5 und möchten schon genaueres Wissen und nicht nur eine einfach Aussage, danke.
Gruß Andreas
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@
Zitat:Das Wasser kondensiert aus den Verbrennungsgasen
Auf jeden Fall vor allem bei 750 Grad + Verbrennungs- Temperatur
Zitat:Experten raten Autofahrern, in der Zwischenzeit häufiger den Peilstab
Genau 15 Minütig am besten und jede Stunde einen Ölwechsel sonst habt ihr nachher 12.23 Liter Wasser im Öl
Und wenn man länger als 2.3 Stunden am Stück fährt dann müssen die Zyl. Köpfe gewechselt werden
Da sind dann Löcher rein Oxidiert
Ist schon Interessant was so alles im Internet geschrieben wird
Ich will euch ja nichts aber so einen Bullshit habe ich schon lange nicht mehr gelesen
Aber wie schon gesagt ihr Tankt schon seit Jahren 5 % Ethanol jetzt kommen weiter 5% dazu und es wird sich nichts am Motorlauf ändern oder kaputt gehen
Vor allem die C 3 Fahrer müßten ja dann jetzt schon Probleme habe da sie ja auch ( Viele von Ihnen ) Super Tanken
E 5 ist seit ca. 2006 auf dem Markt
Was macht ihr eigentlich wenn mal ins Ausland gefahren wird Reservekanister mitnehmen
Weil da gibt es auch schon die ganze Zeit E 10
Mfg Jörg
.
Baujahr,Farbe: Das Original!!!
Corvette-Generationen:
Mensch Jörg,
das Du immer so übertreiben musst!
Meine Ansicht zu der ganzen Sache ist ja bekannt,
aber lasst euch ruhig verrückt machen ...
Mal sehen was morgen wieder neues geschrieben
wird!
(Ps.wir fahren einfach nicht ins Ausland!)
Grüße, Michael!
Baujahr,Farbe: 71,schwarz
Baureihe (2): Bj 10.84 , Burgunderrot
Baujahr,Farbe (2): Ford Capri Turbo
Hallo
Habe diesen Link über Oldtimer Motoren und E10 gefunden: https://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/...?Seite=457
Gruß Thommy
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@
Zitat:Habe diesen Link über Oldtimer Motoren und E10 gefunden
Die schreiben genau das was ich auf der ersten Seite auch gesagt habe
Mfg Jörg
.
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Einsatz von Bioethanol mit einigen Nachteilen für Oldtimer verbunden. Solange es noch normale Kraftstoffe gibt, ist das Problem umgehbar - aber dann bliebe einem der fahren soll, nur die Umrüstung und eventuelle Umbauten.
Wo habe ich das überlesen?
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
Hi FtJ,
must mal bis zu Ende lesen, dort steht es als Zusammenfasung
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Struppi, das weiß ich doch. Deswegen habe ich es zitiert mit der Frage, wo das HIER im Forum stand.
Jörg schrieb doch, er postete das.
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe, bin ich ein (beinahe Ex-) Motorsportler
in der aktiven Zeit war da natürlich Leistungssuche in jeder Variation angesagt
und hier schliesst sich der Kreis, meine Erfahrung mit Alkoholbeimischung war nicht die Beste ....
der Motor war übrigens ein absolut E10-tauglicher, der hat es auch vertragen ....
ich habe zwar nicht Ethanol, sondern 10 % reinen Industrie-Alkohol beigemischt ......
aber der ein Jahr vorher montierte, also so gut wie nagelneue Benzinschlauch war nach der Winterpause (also nach 3 Monaten Standzeit) weich wie Kaugummi und an den Klemmstellen schon ein wenig undicht, das Benzin war kohlschwarz gefärbt
wenn Ihr also sowas wie E10 tanken müsst, haltet auf alle Fälle die Augen offen und beobachtet die Schläuche !!!
(Hilfreich zum Beobachten ist auch ein transparenter Benzinfilter zum zwischenstecken, da sieht man ev. Verfärbungen sehr früh)
.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
|