Zitat:Original von Goofy
Hallo Bernd,
welches Modell von Consul hast du denn?
Auf deren Webseite finde ich das zum Beispiel Modell "2.30 Modula EL" da gibt es die Möglichkeit extra Flache Arme zu bestellen.
Gruß Thomas
Ist das Model mit Typbezeichnung H300. Habe extra flache Arme, allerdings als die silver bullet nun zur TGM mutierte und noch tiefer wurde, hat das auch nicht mehr gereicht.
Ich hab hier 4Stück 3cm hohe angeschrägte Auffahrplatten auf dem Boden montiert, auf die ich auffahre, dann steht sie auch schon immer richtig.
Gruß Bernd
WMS Zerspanungstechnik
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de
Zitat:Original von Faceman
Da ist doch gar kein Seil oder Kette, die Säulen stehen für sich, ohne Grundrahmen. Oben verläuft nur der Kabelkanal, den kannste auch in den Boden legen, wenn es vorgesehen ist. Nachteil einer elektronischen Gleichlaufregelung ist allerdings, wenn sie mal kaputt ist, wird's teuer.
In den technischen Daten steht was von "Gleichlauf - Seilzug", daher ging ich davon aus, dass in dem Bügel ein Seil läuft.
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd." - Brandner Kaspar
schon einmal etwas zu dem Thema geschrieben. Die Finkbeiner kann ich wirklich empfehlen. Der Gleichlauf wird übrigens über Sensoren gesteuert.
Vielleicht hast Du auch das Glück und kannst so eine Bühne gebraucht kaufen, neu ist sie recht teuer. Du kannst dann davon ausgehen, dass Du ein deutsches Produkt hast. Ich habe jetzt übrigens für eine Bühne (ich habe die schmalere Variante) mir von der Fa. einen Verbreiterungssatz zusammenstellen lassen.
Falls eine derartige Bühne Dich interessiert, kannst Du mich zwecks Detailfragen gern mal anrufen.
Die Finkbeiner haben eine UPE ab 6200,- Euro aufwärts, neu kommt die (auch mit reichlich Nachlass) nicht in die Region, die ich anpeile.
Werde heute mal zu Stahlgruber fahren und schauen, was die so anbieten.
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd." - Brandner Kaspar
Wenn Du zum Stahlgruber fährst, kann ich die Consul nur empfehlen.
Kleiner Tipp noch vorab:
Wenn es nicht zu sehr eilt, dann solltest Du mal nachfragen, wann die nächte Hausausstellung der Filiale ist, dann kannst Du evtl. die Bühne als "gebraucht" bekommen und das macht sich im Preis natürlich bemerkbar.
Ich hatte schon mal eine Consul, die mußte ich wegen Umzug und zu kleiner Garage wieder hergeben. Die steht seit 7 Jahren in einer Werkstatt, die das Teil jeden Tag im normalen Werkstattbetrieb benutzen und hatten noch nie Probleme damit.
Vom Preisleistungsverhältnis top, zwar keine Nußbaum, aber Du fährst ja nicht 24 Stunden am Tag rauf und runter, sondern bist Hobbyschrauber oder?
Gruß Bernd
WMS Zerspanungstechnik
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de
@NicoVett
Wenn die Bühne nicht mehr als 2- 3 Jahre auf dem Buckel hat und ein Servicenachweis, wie ihn Werkstätten führen müssen, vorhanden ist würde ich evtl. auch eine gebrauchte Markenbühne in Betracht ziehen.
@Bernd
Guter Tipp, da werde ich gleich mal nachfragen.
Gruß Thomas