Hallo Leute!
Interessant und spannend zu lesen, was ihr alles zu berichten habt!
Zusammengefasst kann man sagen, dass man bezüglich Standardbereifung (285/35 ZR19 und 245/40 ZR18) wohl mit:
- Pirelli P Zero (Pirelli haben aber eine kurze Lebensdauer)
- Michelin Pilot Sport (gut, aber vergleichbar teurer als die Konkurrenz)
- Conti Sport Contact 2,3 oder neu 5 (gibts bei uns aber noch nicht)
- Bridgestone Potenza S001
von Seiten der bekannten Premium Marken (no-runflat!) wohl am besten bedient ist.
Als Alternative dazu stehen die Billigreifen Hankook und Kumho.
Zur Zeit fahre ich meine C6 noch mit der Originalbereifung GY Eagle F1 runflat. Für mein Geschmack relativ hart und laut. Muss aber sagen, dass es ältere Modelle sind... gemäss DOT 5 jährig
Ich fahre im Schnitt mit 2.3 bis 2.5 herum, der Grip ist bei Trockenheit super, bei Nässe gerade noch ok. Das Profil neigt sich nun dem Ende und ich brauche in naher Zukunft einen Satz neuer Reifen.
Nebst den offiziellen Auto-Bild, ADAC, TCS etc. Berichten wäre ich ausdrücklich um persönliche Erfahrungen sehr froh. Vor allem diejenigen, die sich jetzt kürzlich für die Billigreifen entschieden haben und jetzt doch seit einiger Zeit damit herum fahren.
Ich bin oft sehr sportlich unterwegs, aber fahre auch mal gerne gemütlich. Bin auch im Regen unterwegs und benötige deshalb einen allwettertauglichen Sommerreifen. Ich persönlich tendiere zu Bridgestone oder dem Conti, aber durch die vielen Treads hier echt unentschlossen geworden
Vielleicht kann mich ja nun noch jemand abschliessend vom einen oder anderen Pro/Contra überzeugen. Danke und Gruss