Hallo Leute
Wir kommen ja aus allen Himmelsrichtungen. Der grösste Teil der aus Deutschland kommt, wird vermutlich über Basel fahren. Ich kann die Route die Buumeli für die Strecke von Basel nach La-Chaux-de-Fonds vorschlägt wärmstens empfehlen. Ihr müsst einfach aber auch Lust dazu haben, die Strecke von ca. 1½ Stunden zu fahren, nachdem einige von euch vorher vielleicht schon eine längere Anfahrt hatten. Wenn das Wetter passt, würde ich es aber machen. Die Strecke ist genial schön.
Folgende Überlegungen, Möglichkeiten, unter der Voraussetzung, dass wir alle am Samstag anreisen:
- Jeder reist für sich alleine an (fände ich schade)
- Die Schweizer machen eine längere Tour durch die Innerschweiz (ich wohne z.B. im Kanton Zug) über Interlaken. Einen Routenvorschlag habe ich weiter unten geposted.
- Die Schweizer treffen sich mit den Deutschen in Reinach und wir fahren alle zusammen durch den Jura
- Einige übernachten in Hotels mitten in La-Chaux-de-Fonds, einige ausserhalb
- Ich fänd's auch toll, wenn wir wie Roma vorgeschlagen hat, ein Abendessen organisieren würden. Wie viele wären bei so etwas dabei? Ich denke wenn wir 8-10 Leute sind, kann man zur Not auf gut Glück etwas suchen. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie fest die Stadt am Vorabend überlaufen sein wird. Falls schlimm, wäre es sinnvoll, das Essen in einem Landgasthof etwas ausserhalb zu organisieren (mit Parkplätzen!). Ich suche mal ein paar Möglichkeiten raus (bin allerdings auch kein Kenner der dortigen Szene).
- Wir sprechen uns für den Sonntag ab.
Was meint ihr?
Und vor allem, wer wäre bei einem Abendessen am Samstag dabei?
1. Streckenvariante, wie von Buumeli vorgeschlagen:
2. Streckenvariante, eher für die Schweizer aus der Region Zürich/Innerschweiz geeignet:
Grüsse, Martin