Welche Kerzen ( Heizwert / Hersteller ) und was für eine Zündanlage sind verbaut ?
Sind bei allen Kerzen der Elektrodenabstand gleich ?
Sollte eine Hochleistungs Zündspule oder gar eine Zündbox installiert sein, dann sollte
in jedem Fall der Elektrodenabstand größer sein.
Auch Zündkabel gibt es in verschiedenen Qulitäten.
Ich persönlich ziehe einen Kupferkern gegenüber einem Kohlefaserkern vor.
In welchem Zustand ist der Luftfilter ?
Alles Spekulationen über Spekulationen.
Vllt. besser mal an den Motortester.
Zitat:Original von earl111
wieder was dazu gelernt,
dann sehen die vom zylinder 2-4 weislich aus und der rest verkolht
2 - 1. vorne rechts
4 - 2. vorne rechts
also nach 1000km habe ich keinen spühbaren ölverbrauch, also kaum ölverbrauch bzw fast keinen
Bei einer Dualplanespinne (von der ich hier auch ausgehe) saugen die beiden aus unterschiedlichen Seiten des "Doppelregistervergasers"... also ist der irgentwie hinten
Wenn kein/kaum Ölverbrauch, dann bleibt nur der (zu fette) Spritanteil als Ursache für die Rußbildung.
Frage ist jetzt, weichen 6 von der "Gemischaufbereitungseinstellung" ab oder die2. (ob die "Gemischaufbereitungseinstellung" korrekt ist, soll erstmal aussen vor sein)
Bei zweiterem käme dann trotzdem irgentwie Nebenluft in Betracht...
Weiterhin würde ich dringend mal den Ventillift (zumindest erstmal optisch anhand der Kipphebelbewegung) checken.
Zitat:Original von derCowboy
Rollerkipphebel auf der Strasse sind gut fürs Ego, aber sinnlos für den Motor
Das musst Du mir mal erklähren Cowboy ??! Warum sollten Rollerkipphebel nur für`s Ego gut sein??
Da müsste man den GM- Technikern ja eine hauen, wenn sie eben diese in heutige Motoren einbauen, wenn sie eh nur für`s Ego sind ????
Ige nix verstehen ?!
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))