28.07.2011, 23:42
Hallo Leute,
habe seit kurzem ein Problem.
Bei meiner 92-er LT1 Aut. leuchtet immer wieder Service ASR auf.
Motor abstellen, neu starten dann ist es wieder weg für 3 bis 10 Km, dann wieder da.
Zwischendurch leuchtet dann im Display SYS und Security auf. Solange Service ASR nicht leuchtet funktioniert es auch, sobald die Leuchte an ist Funktioniert ASR auch nicht.
Ich habe folgende Fehler ausgelesen:
ECM: H72
CCM: 41, 54, 74
ABS/ASR: H72
die ich dieser Liste entnommen habe: klick hier
Habe durch die Suchoption paar Beiträge gefunden, in den meisten Fällen handelt es sich um ein defektes Steuergerät, muss es daran liegen oder kann ich noch nach was anderem suchen?
Bremsflüssigkeit habe ich bis max. aufgefüllt, keine änderung.
Würde es gerne mit einem anderem Steuergerät testen, hat noch jemand einen liegen?
Wenn ich ein instandgesetztes oder gebrauchtes Steuergerät brauche, wo könnte ich den beziehen????
Möchte diese Saison noch etwas Spass haben, daher bitte dringend um Hilfe
Danke im vorraus
Adi
habe seit kurzem ein Problem.
Bei meiner 92-er LT1 Aut. leuchtet immer wieder Service ASR auf.
Motor abstellen, neu starten dann ist es wieder weg für 3 bis 10 Km, dann wieder da.
Zwischendurch leuchtet dann im Display SYS und Security auf. Solange Service ASR nicht leuchtet funktioniert es auch, sobald die Leuchte an ist Funktioniert ASR auch nicht.
Ich habe folgende Fehler ausgelesen:
ECM: H72
CCM: 41, 54, 74
ABS/ASR: H72
die ich dieser Liste entnommen habe: klick hier
Habe durch die Suchoption paar Beiträge gefunden, in den meisten Fällen handelt es sich um ein defektes Steuergerät, muss es daran liegen oder kann ich noch nach was anderem suchen?
Bremsflüssigkeit habe ich bis max. aufgefüllt, keine änderung.
Würde es gerne mit einem anderem Steuergerät testen, hat noch jemand einen liegen?
Wenn ich ein instandgesetztes oder gebrauchtes Steuergerät brauche, wo könnte ich den beziehen????
Möchte diese Saison noch etwas Spass haben, daher bitte dringend um Hilfe
Danke im vorraus
Adi