08.08.2011, 19:30
Zitat:Original von bullet-Z06
Zitat:Original von KHH
Das merkt man schon ganz gut, auf der Döttinger Höhe am Nürburgring lief meine Vette mit der originalen C6 Karosse immer locker 300 laut Tacho,
jetzt nach dem Umbau auf ZR1 schafft sie da noch gerade so 290 laut Tacho wohlgemerkt, nicht das gleich wieder die Racechrono Vertreter kommen und wieder rumzicken
Mich würde es interessieren wie sich die schlechtere Höchstgeschwindigkeit im Verhältnis zur Rundenzeit ausgewirkt hat. Wurde die auch schlechter?
Gruß Bernd
@ Bernd, du warst nicht mir den Racechrono Vertretern gemeint, obwohl es bei dir ja aufs tausendstel ankommt ,
aber zu deiner Frage, die Rundenzeiten wurden schon besser, aber das hat glaube ich mehr mit "deiner" Bremsanlage und den breiteren Rädern die ich ja jetzt unter der Z Karosserie fahren kann zu tun als mit den Aeroanbauteilen,
obwohl ich in den schnellen Passagen wie Schwedenkreuz oder Kesselchen schon das Gefühl habe daß das Auto dort ruhiger liegt, genau so auf der Autobahn wegen der Aeodynamikteile, aber wieviel Zeit welcher Umbau gebracht hat kann ich dir im einzelnen nicht sagen,
da ich die Zeiten immer nur grob gemessen habe,
wir werden demnächst ein Bilstein MDS Fahrwerk und Uniballs einbauen, und dann noch den LS7 Motor, da werde ich mal die Zeiten nach jedem Umbau genauer messen, um die Unterschiede zu dokumentieren.
Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz