28.08.2011, 10:54
Zitat:Original von Coxer
In den dritten wirst Du doch geführt, der Schaltknüppel tendiert doch immer in die Mitte. Von 2 nach 3 immer führen lassen, dann passiert das nicht! Ist reine Übungssache
Ich schiebe einfach mit meinem Handballen hoch, ohne den Hebel nach rechts zu drücken und schon ist der Dritte drin.
An Kupplungsflüssigkeit denke ich hier nicht, dann würden die anderen auch nicht gehen und Du hättest immer Probleme!
Eher noch die Synchros, was aber auch auszuschließen ist, da es ja nun wieder funktioniert hat!
Ja das ist ja das komische in den 3ten zu schalten ist ja normal das einfachste, ich weiß schon wie man schaltet und wo die Gänge bei der Vette sitzen. Ich mach das so wie du beschreibst im Normalfall.
Versteh ja auch net das ich dann im 5ten rauskomm wenn dann plötzlich der 3te nicht da ist.
Es könnte natürlich sein das ich unbewusst nach schräg-vorne drücke wenn ich in eile bin, glaub ich aber nicht. Werd in zukunft mal bewusst drauf aufpassen.
Könnte des net auch irgendwas von der Funktion vom 1-4 schalten zu müssen sein, da werden ja auch die Gänge 2 und 3 blockiert..?. Ist zwar bei den Europamodellen deaktiviert aber der Elektronik kann man ja net trauen.