11.09.2011, 22:32
Es nervt einfach :(
1. Gebimmel wegen Gurt. Ich habe ein Tor, dass ich von Hand schliessen muß. Also rein ins Auto, unangeschnallt raus fahren, wieder aussteigen und Tor schließen. Aber wenn ich beim Start nicht angeschnallt bin -> gebimmel.
2. Dach öffnen (Coupe). Hat eine ganze Zeit gedauert, bis ich das Dach ohne Gebimmel und Gehupe abbekommen habe. Rein ins Auto, Dach entriegeln, Fenster runter - dazu muß ich die Zündung einschalten -> wieder Gebimmel.
Zündung wieder aus, Dach in den Kofferraum, wieder rein ins Auto (Tür die ganze Zeit auf) -> HUP-HUP-HUP. Ja, das kann ich zwar selber abstellen, finde die Funktion aber grundsätzlich sinnvoll, dass er mich erinnert wenn der Schlüssel im Auto liegen bleibt. Naja, für diese Dach-ab-Geschichte gibt es ja quasi einen Word-around - Tür zu beim Zündung einschalten -> kein Gebimmel. Dann aussteigen, Tür wieder zu (Schlüssel am Mann), dann hinterher kein Gehupe. Dann aber bitte vorher den Innenraumsensor ausschalten, sonst geht die Alarmanlage los. 
....
Kann mir jemand helfen?
1. Gebimmel wegen Gurt. Ich habe ein Tor, dass ich von Hand schliessen muß. Also rein ins Auto, unangeschnallt raus fahren, wieder aussteigen und Tor schließen. Aber wenn ich beim Start nicht angeschnallt bin -> gebimmel.
2. Dach öffnen (Coupe). Hat eine ganze Zeit gedauert, bis ich das Dach ohne Gebimmel und Gehupe abbekommen habe. Rein ins Auto, Dach entriegeln, Fenster runter - dazu muß ich die Zündung einschalten -> wieder Gebimmel.

....
Kann mir jemand helfen?