24.09.2011, 17:33
So gerade mal einen Tag gefahren, und schon geht der Ärger los , ich wollte heute morgen mit der C3 in den Betrieb fahren, plötzlich fängt es wärend der Fahrt an zu knallen und zu schießen, das Auto ruckelte und zuckte, da ich mich an einer Stelle befand wo ich nicht anhalten konnte bin ich ca. 500m mit der knallenden Vette weitergefahren, und dann ging sie auch aus und sprang nicht mehr an, ich zog das Kabel was von der Zündspule zum Verteiler geht ab und hielt es mit ein paar mm. Abstand an den Ventildeckel um zu sehn ob was funkt, aber es funkte nicht, habe dann mal an den Kontakten gespielt und es tat sich auch nichts, habe dann ein paar Minuten gewartet und siehe da es funkte wieder, dann wieder gestartet und die Kiste lief wieder, nach ein paar km. ging der Spuk wieder los, ich bin aber voll auf dem Gas geblieben, das knallte und ballerte, und plötzlich gab es eine richtige Explosion unter dem Auto und dann lief sie wieder normal, nur etwas lauter, kam dann bis in den Betrieb und staunte nicht schlecht als ich das Auto hochgehoben hatte sah ich das die Muffler explodiert waren .
hier mal ein paar Bilder
Uploaded with ImageShack.us
Was ist das für ein Verteiler mit zwei Kontakten, ist das normal
der Unterbrecherabstand stimmt übrigens in etwa.
hier mal ein paar Bilder
Was ist das für ein Verteiler mit zwei Kontakten, ist das normal
der Unterbrecherabstand stimmt übrigens in etwa.
Gruß Karl-Heinz