30.10.2011, 23:46
Dieser John müßte eigentlich genug Autos zum Verkauf kennen.
Dieser Hinweis auf Kümpels Homepage sollte nicht nur Jaguar, sondern auch Corvette Interessierten auf die Stirn tätowiert werden. Besonders, wenn "Umbauten" gesucht werden.
Auch ich folge dem Maseratimerlin. Der Sechszylinder ist die bessere Jaguar Maschine.
Dieser Hinweis auf Kümpels Homepage sollte nicht nur Jaguar, sondern auch Corvette Interessierten auf die Stirn tätowiert werden. Besonders, wenn "Umbauten" gesucht werden.
Zitat: Der wichtigste Rat:
never buy a car on impulse
Viele Kunden habe ich erstmals kennengelernt, als sie stolz Ihre Neuerwerbung vorführten und sich die Behebung von “technischen Kleinigkeiten” nach dem Kauf wünschten. Unglücklicherweise mussten viele von diesen Kunden direkt im Anschluss größere Reparaturen in Auftrag geben oder den Verkäufer verklagen. So muss das nicht laufen, aber so läuft es leider oft.
Ein guter Rat: Wenn Sie sich für ein Modell interessieren, dann versuchen Sie, soviel wie möglich darüber in Erfahrung zu bringen. Das Internet ist hier ein guter Startpunkt. Wenn Sie nach zwei bis drei Wochen Recherche und einigen 100€ Fachliteratur dann modellspezifisch gut informiert sind, dann fehlen Ihnen nur noch 10 Jahre Werkstatterfahrung, um das Gelernte auch am Fahrzeug zu überprüfen. Und die Selbstkontrolle eines 90-jährigen Shaolin-Mönches, um das Gelernte nicht spontan beim Anblick Ihres Begierdeobjekts mit weichen Knien und Motorgeräusch im Ohr sofort zu vergessen.
Ganz ehrlich: lassen Sie Autos von einem Profi begutachten und kaufen Sie nur nach dessen Urteil und am Besten in seinem Beisein. Das ist auf jeden Fall die günstigste und sicherste Variante.
Ich biete meinen Kunden sowohl die Fernbegutachtung über Bilder und Telefonat zur Selektierung möglicher Kandidaten als auch die persönliche Begutachtung und ggf. den Kauf vor Ort an. Auch suche ich für Sie nach Autos, die Ihren Vorstellungen entsprechen. Am wichtigsten ist jedoch, dass ich Sie gerne umfassend zu der Frage berate, welches Fahrzeug überhaupt zu Ihren Wünschen und Ihrem Budget passt und ob für Sie eher ein Originalfahrzeug oder ein Neu-Aufbau die bessere Alternative ist.
Auch ich folge dem Maseratimerlin. Der Sechszylinder ist die bessere Jaguar Maschine.