31.10.2011, 16:22
Zitat:Original von joyrider
was aber schon die härte ist, ist die verarbeitung der produkte ... da kenn ich nix, was aufwändiger ist ... alles von hand ... kostet richtig zeit ...
Wachsauftrag ist ja immer händisch und das geht bei anderen Wachsen auch nicht schneller. Zudem ist das Swizölwachs ein seeeeehr einfaches Wachs bezüglich Auf-/ und Abtrag. Da wird man auch nicht bestraft sofern man z.B. zu viel Wachs aufträgt oder es zu lange antrocknen lässt. Geht immer einfach wieder runter wie Staubwischen. Das ist ebenfalls ein Punkt welcher ich sehr schätze.
Habe bisher 5 Schichten aus der Dose genommen und nur grade mal 10g verbraucht. Da kann man sich in etwa vorstellen wie lange das Döschen hält. Fast ewig sofern man nicht einen Fuhrpark von 20 Fahrzeugen pflegen muss.
Eine Versieglung aufzutragen geht meist auch nicht schneller, sondern im Gegenteil. Je nach Produkt halt. Aber auch da hat man meist einen Vorreiniger und dann die Versieglung welche, wenn man Glück hat nur einschichtig und sonst aber mehrschichtig aufgetragen werden muss.
3 Schichten Zaino Z2 mit ZAIO als Vorbehandlung und zwischen jeder Schicht mit Zaino Z6 nachwischen und du hast schnell 5h verbraten OHNE das Auto waschen mitgezählt zu haben. Klar hält auch länger als ein Wachs, aber trotzdem.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer