06.01.2004, 20:57
Zitat:Original von woody 68
Sorry,
aber im Vergleich zum alten ist es auch nicht der Bringer. Wurde aerodynamisch rundgelutscht.
Die Teile sehen sich halt immer ähnlicher. Egal ob Ferrari, Viper, Vette oder weiss der Teufel was noch. Irgendwann brauchts zum Autobau nur noch zwei Werke. Eines zum Bau der Fahrzeuge und ein zweites für die Markenembleme !
Gruss, Al....
Dazu muß ich Dir beipflichten. Bei meinem letzten Besuch in Italien - !dem Ferrariland! - haben einige junge Italiener die C5 mit einem Ferrari verwechselt, worauf mir fast das Herz stehen geblieben ist!
Vor 15 Jahren hätte mich das noch nicht so gestört, aber als meine Entscheidung für die Corvette, der amerikanischen Sportwagenlegende schlechthin, gefallen ist, sehe ich das ganze etwas anders. Insbesondere, da nicht alles was rot und schnell ist, ein Ferrari sein muß. Abgesehen davon können die meisten Ferraristi nicht autofahren, sondern nur mit kreischenden Motoren vor den Cafehäusern auf- und abfahren. Längere Distanzen würden die Autos bei sehr raschen Tempo auch nicht lange aushalten.
Es liegt jedoch an uns, die Corvette auch in Europa zu dem zu machen, was sie für uns bedeutet.
Als die C5 herausgekommen ist, hat es auch sehr lange Gesichter gegeben und die Inhalte der Presseberichte waren zuerst auch nicht "himmelhochjauchzend" --> die amerikanische Antwort auf die "Japanischen Plastikschüsseln"!
Nun, die C6 gefällt mir auch nicht besonders (irgendwie sieht sie wie eine modifizierte C5 aus), wobei wir sie zur Zeit nur durch die "Augen" der Fotografen kennen und jeder Fotograf hält das fest, was ihm gefällt, oder ins Auge fällt. Also werde ich warten, bis ich sie selber sehe um ein endgültiges Urteil abzugeben!
Zum Thema NSX: ich glaub ich bin im falschen Forum. Der Wagen ist ok, und wenn er jemanden gefällt, soll er ihn bitte kaufen, aber nicht zum Diskussionsthema über die C6 machen!
Hotvette
Save the Wave
HOTVETTE
Save the Wave
Save the Wave