07.11.2011, 15:09
Zitat:Ohne den C5 und C6 Fahrern zu nahe zu treten: Viele C5-en und C6-en wurden doch als preisgünstige Alternative zu einem "richtigen" Sportwagen (Porsche, Ferrari) gekauft ohne sich für die Historie zu interessieren. C1 - C4-en eher von überzeugten Enthusiasten. Da hat natürlich das Gemeinsame einen höheren Stellenwert.
Ich bin damals z.B. mit der C4 neben einer C5 hergefahren - der Fahrer hat mich keines Bliickes gewürdigt, er wusste vermutlich nicht, dass er eine Corvette neben sich hatte.
Bei den meisten Leuten hier im Forum sehe ich die von Dir beschriebene Abgrenzung eher selten da sich viele von C3 über C4 auf C5/C6 hochgearbeitet haben (auch mal mit mit Überspringen eioner Baureihe) oder neben C5/C6 auch noch eine "Alte" im Fuhrpark haben.
Ich finde es aber auch schade, das auf den Treffen die beiden neuen genaration Überhand haben, aber das ist eine normale Entwicklung.
Ein reines C3 Treffen oder ein C1-C3 (C4) würde ich aus optischen Gründen begrüßen, weniger weil ich mit C5/C6 Fahrern nichts zut un haben will oder das Gefühl habe die wollen mit C1-C4 Fahrern nichts zu tun haben.
Frank
Moin, Moin Frank,
Da mag schon was dran sein. Gerade am ersten Absatz!
Meiner Meinung nach, ging es uns in den frühen 80er Jahren darum diese tollen Autos, die man nicht an jeder Ecke kaufen konnte!, "am Leben zu erhalten"!
Endgeschwindigkeit war uns selten wirklich wichtig. Ankommen nicht immer gewährleistet. Und auch, wenn der Regen mal wieder den Weg in den Innenraum gefunden hatte, obwohl man nun ja gerade alles abgedichtet hatte... Man hat es ihr verziehen. :C3spin:
Ein gewisses "Kastendenken" gab es allerdings leider auch schon damals. Auf den US-CAR-Treffen standen Corvtten meist etwas abgesondert (oder sollte ich sagen abgehoben?) für sich und wurden dafür nicht immer "geliebt"... Daran hat sich leider bis heute wenig geändert.
Ich fände es schade, wenn sich nun auch noch C1 - C3 +C4 von den modernen Kunststoff-Flundern C5 -C6 + bald C7 absetzen würden.
Ein zentrales Treffen solcher Oldies würde aber mit großer Sicherheit einen Riesenzulauf haben, da bin ich mir sicher!!! Dazu braucht man sich ja nur mal die Begeisterung im IDSTEIN-THREAD anzusehen.
Also stellt was auf die Beine und laßt uns die alten (echten) Vetten sehen!
Eine Bitte hätte ich nur, als alter, sich langsam im Rahmen seiner Möglichkeiten, die ihm dies HOBBY wert ist, zur C5 hochgedienter Vettefreund:
Laßt mich wenigstens zum Schauen auf den Platz... Ich parke auch woanders...
LG
Didi
Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!