08.11.2011, 21:57
Zitat:Original von Yankeededandy
Es ist in Tat und Wahrheit so, dass ich mich neben einer C5 oder C6 irgendwie ein bisschen verloren vorkomme. Ich finde diese Autos zwar auch klasse und die meisten Besitzer dieser Corvettes geben mir auch das "Daumen hoch" und wechseln ein paar Worte. Aber das war's dann meistens schon. Es scheint mir, als ob es nur ein Zufall ist, dass auf unseren Autos "Corvette" drau steht. Ganz anders bei C1- oder C2-Besitzern. Da ist die Gemeinsamkeit definitiv höher. Auch wenn die C3 nicht den gleichen Stellenwert hat, überwiegen die Gemeinsamkeiten aufgrund des Alters offenbar doch und es ergeben sich automatisch Gesprächsthemen (Ersatzteilversorgung, History des Autos, persönliche Dramen usw.).......
Hi Martin,
ich wollte Dir nur mal die Sicht eines "jungen"

Jemand wie ich geht z.B. auf solche Treffen und erfreut sich über die schöne Energie der ganzen Corvette-Liebhaber und über die Schönheit und Eleganz der Fahrzeuge, ohne sie wirklich zu "verstehen" und ohne "mitreden" zu können. D.h. jemand wie ich - vielleicht der typische Corvette Newbie, der eben erst mit der C6 dazu stieß - steht neben dran, lauscht den Gesprächen und kann nicht viel dazu sagen. Gerade den C1-C3 Fahrern merkt man aber natürlich ihr extremes Herzblut für das Thema an... und daher hält man sich automatisch etwas auf Abstand... irgendwo spielt sicherlich der Gedanke mit "für diese Liebhaber bist Du nicht tiefsinnig genug zum Thema eingestellt", was ja auch absolut korrekt wäre.
Am Ende vom Tag vereint uns aber trotzdem doch alle das eine... die Liebe zur Corvette... und vielleicht ist jemand wie ich ja einer wie Du schon heute, ein Oldie-Liebhaber, der verträumt über seine erste Corvette siniert, während draußen auf den Straßen die C10 bereits das Adrenalin manch neuen Corvette-Fahrers in die Höhe treibt

Corvette lieb habende Grüße

Wolfgang
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~