21.11.2011, 16:36
Zitat:Original von TIKT-Performance
Karl Heinz,
ich abe dich nicht gemeint, aber genaus das ist das Problem, egal was man (ich) schreibe, es wird sich einer auf den Schlips getreten fühlen!
Wenn du aber schon antwortest, dann würde ich gerne genau deine Scheibe als Beispiel nehmen, ohne das du mir böse bist, sondern einfach mal als Sachliche Grundlage
Du hast ja genau die selben Scheiben wie ich drin, aber eben mit dem schmaleren Reibring und das bei mehr Gewicht als eine Z06!
Damit fahren wir beiden vom Gewicht n der selben Liga, mich würde aber wundern, wenn ich mit der kleinen Scheibe in HHR, mehr als 3-4 Runden am Stück, ohne Probleme fahren könnte!?
Die Endless Beläge habe ich schon vor 2 jahren gefahren und ich bin beim Franz Scherbel auch als Händler dafür gelistet, ich finde die Beläge gut, aber keine 1000,- Wert, das kann ich mit anderen genauso gut (die Werte haben wir bei gleichen Reifen und glecihen FW Einstellwerten herausgefahren und gemessen) Also einfach nur pauschel Endless als Allerheilmittel angeben (zumal es da auch noch unterschiedliche Mischngen gibt ) ist zwar sicher gut gemeint, aber mehr auch nicht!
@ Thomas, ich habe mich nicht auf den Schlips getreten gefühlt , sondern nur meine Sicht der Sache dargelegt, sicher ist deine Bremse nochmal einen Tick besser als meine, aber ich wollte eine Bremse die eingetragen ist, wobei ich nicht sagen will das deine das nicht ist , aber die Brembo war die einzige in der Größe die Eintragungsfähig war, ich weiß auch von anderen Tunern die teure Bremsanlagen bauen und verkaufen aber die Kunden dann nachher da stehn und bekommen die Dinger nicht eingetragen, und das wollte ich vermeiden, da es mir sehr wichtig ist das alles was Sicherheitsrelevant am Auto ist auch eingetragen ist, dafür passieren zu viele schwere Unfälle auf der Nordschleife, und wenn man mal in einen solchen verwickelt ist und die Sachen sind nicht eingetragen dann Gnade dir Gott, aber nochmal zu der Bremse, ich fahre die 55 mm. breiten Reibringe wie du schon richtig erkannt hast, aber die funktionieren einwandfrei mit den Endlessbelägen, übrigens fahre ich den MA45B, ein reiner Langstreckenbelag wo eigentlich die meisten (schnellen) Autos in der VLN fahren, probiere den doch auch mal aus.
Hier mal die Beschreibung von Endless:
Type MA45B Semi-Metallic Dual 0.30~0.33 Endurance Race
Developed for endurance racing and immensely popular in Europe with a long history of great race results. Used by the majority of
entrants in Nurburgring and Spa 24 hours. Low to mid-range mu levels, but great stability ensures high performance throughout the
entire race. Excellent modulation, stability, and low disk wear. Used by many top Porsche teams to complete the Nurburgring 24 Hour
Race , and 12 Hours of Sebring with 1 set of brake pads and 1 set of brake rotors. **CCM Disk Compatible**
Uploaded with ImageShack.us
Gruß Karl-Heinz