26.11.2011, 23:48
An meiner 2008er C6 (90.000 km gefahren) gibt es regelmäßig falsche Warnungen, entweder wegen (viel) zu niedrigem, zu hohem oder garkeinem Reifendruck („tire flat“) an jeweils einem von zwei Rädern und gelegentlich heißt es „Service tire pressure monitor system“. Ich habe mir deshalb kürzlich zwei neue Reifendrucksensoren gekauft, die ich beim nächsten Reifenwechsel gegen die anscheinend defekten austauschen wollte. Seit es kälter geworden ist, hat auch die Frequenz der erwähnten Warnungen abgenommen.
Jetzt lese ich im Thread „Fernbedienung / Hallo an alle“ (klick) dass (zumindest bei der C5) das Reifendrucksystem und die Fernbedienung dasselbe Empfangsteil benutzen, und ich frage mich nun, ob vielleicht das das Problem ist.
Meine Frage an das Forum ist: Wenn man derartige Warnungen bekommt, wie ich sie beschrieben habe, deutet das dann eher auf defekte Reifendrucksensoren oder auf Empfangsprobleme hin? Bei meiner alten C5 haben die Sensoren jedenfalls länger gehalten als 90.000 km.
Dank und Gruß, Robert
Jetzt lese ich im Thread „Fernbedienung / Hallo an alle“ (klick) dass (zumindest bei der C5) das Reifendrucksystem und die Fernbedienung dasselbe Empfangsteil benutzen, und ich frage mich nun, ob vielleicht das das Problem ist.
Meine Frage an das Forum ist: Wenn man derartige Warnungen bekommt, wie ich sie beschrieben habe, deutet das dann eher auf defekte Reifendrucksensoren oder auf Empfangsprobleme hin? Bei meiner alten C5 haben die Sensoren jedenfalls länger gehalten als 90.000 km.
Dank und Gruß, Robert
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")