08.05.2002, 20:25
Der Kollege, der mein Getriebe überholt hat meint, er hat nichts außergewöhnliches eingestellt. Die Kickdown-Schaltpunkte bei mir liegen ungefähr bei 25km/Std. (zweiter zurück in den ersten) und bei 70km/Std. (dritter zurück in den zweiten). Darüber hinaus bleiben die Gänge drin, auch bei Kickdown. Das heißt, möglicherweise ist mein Schaltkabel nicht ganz so korrekt eingestellt wie es sein sollte, bleibt aber so , da mir diese Schaltcharakteristik gefällt.
Im übrigen noch ein kleiner Tip: Bei der Überholung wurde ein Magnetschalter (zuständig für das Einrücken der Wandlerkupplung) von einer 85er Vette eingebaut, so daß ich jetzt in der Lage bin durch Masseschluss (Schalter eingebaut in den Wählhebel) die Wandlerkupplung auch im zweiten und dritten Gang zu aktivieren. Das bewirkt das Ausschalten von Schlupf im Wandler beim Beschleunigen und damit spürbar bessere Performance.
Gruß Reiner
Im übrigen noch ein kleiner Tip: Bei der Überholung wurde ein Magnetschalter (zuständig für das Einrücken der Wandlerkupplung) von einer 85er Vette eingebaut, so daß ich jetzt in der Lage bin durch Masseschluss (Schalter eingebaut in den Wählhebel) die Wandlerkupplung auch im zweiten und dritten Gang zu aktivieren. Das bewirkt das Ausschalten von Schlupf im Wandler beim Beschleunigen und damit spürbar bessere Performance.
Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen! 
www.hochglanzverdichten-giessen.de

www.hochglanzverdichten-giessen.de