21.12.2011, 16:25
Hi :)
- Frontscheibe ist nicht erneuert worden
- Wagen steht immer draußen, wird im Winter so gut wie gar nicht bewegt, habe ihn aber bis dato jede Woche mal ne halbe Stunde laufen lassen, gefahren und / oder gelüftet
- Neuwagen, kein Unfall
- Dichtungen habe ich erst alle mit Dichtungswachs frisch eingerieben und kontrolliert, alles sitzt, wie es sitzen soll (soweit ich das beurteilen kann
- Nix umgebaut, alles stock
- Das Dacht hat dicke Dichtungen rundherum, auch eingewachst, alles prima soweit.
Einzig die Fensterleiste (am Fenstereintritt der Tür) wurde mal auf beiden Seiten erneuert,
aber die Vollpfosten haben mir die ca. 2-3cm zu kurz abgeschnitten.
Dachte erst, es liegt daran und hab das korrigiert, aber war wohl nicht so.
Ausserdem war die Dichtung auf der Beifahrerseite auch viel zu kurz, aber da isses ja trocken.
- An das Ausbauen des Sitzes habe ich auch schon gedacht...das wäre meine worst-case Lösung
Wie gesagt, hat die Werkstatt den mal durch die Waschanlage mit Kontrastmittel durchfahren lassen,
sah alles ganz normal aus. Alles ist rundherum trocken/dicht, keine Wasserlaufspuren (weisse Ränder etc)
Das viele Wasser ist mir echt ein Rätsel und vor Werkstätten
nehme ich mehr und mehr Abstand, da ich den Wagen meist kaputter wiederbekomme,
wie ich ihn abgegeben habe (ist aber ein anderes Thema )
Ich werd mir wohl mal den Sitz vorknöpfen!
Wisst Ihr, wo ich ein Werkstatthandbuch herbekomme?
Vielen Dank für die raschen Antworten
grEEtZ
Thorsten
- Frontscheibe ist nicht erneuert worden
- Wagen steht immer draußen, wird im Winter so gut wie gar nicht bewegt, habe ihn aber bis dato jede Woche mal ne halbe Stunde laufen lassen, gefahren und / oder gelüftet
- Neuwagen, kein Unfall
- Dichtungen habe ich erst alle mit Dichtungswachs frisch eingerieben und kontrolliert, alles sitzt, wie es sitzen soll (soweit ich das beurteilen kann
- Nix umgebaut, alles stock
- Das Dacht hat dicke Dichtungen rundherum, auch eingewachst, alles prima soweit.
Einzig die Fensterleiste (am Fenstereintritt der Tür) wurde mal auf beiden Seiten erneuert,
aber die Vollpfosten haben mir die ca. 2-3cm zu kurz abgeschnitten.
Dachte erst, es liegt daran und hab das korrigiert, aber war wohl nicht so.
Ausserdem war die Dichtung auf der Beifahrerseite auch viel zu kurz, aber da isses ja trocken.
- An das Ausbauen des Sitzes habe ich auch schon gedacht...das wäre meine worst-case Lösung
Wie gesagt, hat die Werkstatt den mal durch die Waschanlage mit Kontrastmittel durchfahren lassen,
sah alles ganz normal aus. Alles ist rundherum trocken/dicht, keine Wasserlaufspuren (weisse Ränder etc)
Das viele Wasser ist mir echt ein Rätsel und vor Werkstätten
nehme ich mehr und mehr Abstand, da ich den Wagen meist kaputter wiederbekomme,
wie ich ihn abgegeben habe (ist aber ein anderes Thema )
Ich werd mir wohl mal den Sitz vorknöpfen!
Wisst Ihr, wo ich ein Werkstatthandbuch herbekomme?
Vielen Dank für die raschen Antworten
grEEtZ
Thorsten