21.12.2011, 19:46
Zitat:Original von SuperSonic
Zitat:Original von Maseratimerlin
Corsa Sport hab ich auch 220.000 km gefahren, klingt auch klasse, aber wenn man sich
die Qualität dieses Edelstahlhaufens anschaut, wird einem bei dem Preis übel, die bekommt
man einfach nicht gerade an die Vette.
Gruß
Edgar
Ich hatte ja auch lange die Corsa unter meiner ehemaligen C6.
Edgar, kann mich gar nicht daran erinnern, daß die so schief war oder etwas nicht passte; von der Größe finde ich die auf jedenfall unauffälliger als die Akra Ofenrohre. Und der Einbau war seinerzeit bei Frank in kurzer Zeit gemacht.
Klangmäßig ist die Corsa auf jedenfall spitze und Dröhnen gab es auch nicht, ganz im Gegenteil zur jetzigen original Klappen-Anlage unter der Z.
Übrigens ist die Corsa zweimal problemlos bei der HU durch den TÜV gegangen bzw. wurde nicht bemängelt.
Die Akra ist natürlich toll, trägt allerdings vom Durchmesser her deutlicher auf. ;-)
Gruß, Olli
Olli, die Corsa war immer krumm, aber sie klang gut und es gab keine Klappenauspuffanlage zum nachrüsten.
Hast Du mal geguckt, was die jetzt kostet? Da legst Du Dich aber hin, 500 Öcken mehr als wir bezahlt haben, da ist Ingos Sache eine Alternative.
Klar trägt die Akra ein bissel auf, aber der Sound und man gewöhnt sich schnell an
die Optik. Ich finde sie mittlerweile richtig gut. Im übrigen kann man ja auch noch die Z-Töpfe nehmen.
Gruß
Edgar