05.01.2012, 10:33
Hallo
Bei Benutzung dieser Schalter schaltet man 100 % alles ab, auch die Uhr.
Deswegenn gibt es diese Trennschalter auch mit einem kleinen Bypass, der kleine Verbraucher wie die Uhr weiterversorgt.
Benutz man solch einen Trenner, entlehrt sich die Baterie aber wieder , wenn ein Verbraucher im Auto einen Kriechstom hat. Also nicht so gut, wenn man deshalb den Trennschalter mit Bypass verbaut.
Bei dem oben gezeigten Schalter funzt das aber dann.
Ich habe meine Uhr deshalb komplett vom Auto getrennt, also die Masse gegen das Auto isloliert und kann nun mit dem Trennschalter das komplette Auto Stromfrei machen, nur die Uhr bleibt unter Spannung.
Ob mans braucht ?
MfG. Günther
Bei Benutzung dieser Schalter schaltet man 100 % alles ab, auch die Uhr.
Deswegenn gibt es diese Trennschalter auch mit einem kleinen Bypass, der kleine Verbraucher wie die Uhr weiterversorgt.
Benutz man solch einen Trenner, entlehrt sich die Baterie aber wieder , wenn ein Verbraucher im Auto einen Kriechstom hat. Also nicht so gut, wenn man deshalb den Trennschalter mit Bypass verbaut.
Bei dem oben gezeigten Schalter funzt das aber dann.
Ich habe meine Uhr deshalb komplett vom Auto getrennt, also die Masse gegen das Auto isloliert und kann nun mit dem Trennschalter das komplette Auto Stromfrei machen, nur die Uhr bleibt unter Spannung.
Ob mans braucht ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .