11.01.2012, 15:53
Hallo!
Also ich kann die Pertronix-Sachen nur empfehlen. Mir ist immer der Zündkontakt abgebrannt, wahrscheinlich hat die MSD-Zündspule zu viel Strom gezogen. Hab jetzt den Ignitor3 mit der passenden Zündspule drin, mit elektronischem Drehzahlbegrenzer.
Pertronix preist das Teil an, das es mehrere Zündfunken pro Zündvorgang für bessere Verbrennung bringt- scheinbar funktionierts, ich habe seitdem immer schön hellbraune Kerzen. Der Drehzahlbegrenzer ist super, hab ihn beim BB auf 5500 eingestellt und auch schon ausprobiert. Verschiedene Federn zum Einstellen sind auch dabei, und der Zündblitz ist beim abblitzen wie angenagelt auf dem Balancer!
Grüße Tobi
Zitat:Original von Wesch
Hallo
Die Pertronix war meine Option. Seit 9 Jahren drin . https://www.pertronix.com/
Gibt es heute dsogar mit Drehzahlbegrenzer.
Wird anstelle des Kontaktes verbaut und man kann die restliche Zündanlage belassen.
Es wird also nur der Zündkontakt durch ein elektronisches Kontaktloses Bauteil ersetzt.
HEI ist schön, passt aber nicht oder sehr schlecht unter das originale Shieldinggehäuse.
Wenn das egal ist, dann HEI. Gibt es auch mit meschanischem Tourenzählerausgang, sogar recht günstig in E-Bay, wenn man den billigeren Teilen (um die 150 Euro ) traut.
Habe da gute , aber auch einige schlechte Bewertungen gelesen.
MfG. Günther
Also ich kann die Pertronix-Sachen nur empfehlen. Mir ist immer der Zündkontakt abgebrannt, wahrscheinlich hat die MSD-Zündspule zu viel Strom gezogen. Hab jetzt den Ignitor3 mit der passenden Zündspule drin, mit elektronischem Drehzahlbegrenzer.
Pertronix preist das Teil an, das es mehrere Zündfunken pro Zündvorgang für bessere Verbrennung bringt- scheinbar funktionierts, ich habe seitdem immer schön hellbraune Kerzen. Der Drehzahlbegrenzer ist super, hab ihn beim BB auf 5500 eingestellt und auch schon ausprobiert. Verschiedene Federn zum Einstellen sind auch dabei, und der Zündblitz ist beim abblitzen wie angenagelt auf dem Balancer!
Grüße Tobi
wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!