17.01.2012, 13:59
Zitat:Original von RainerR
Wenn mich ein Porsche auf der Autobahn überholt, dann darf er das, dann gönn ich ihm das, er hat
schliesslich einen grossen Batzen Geld mehr auf den Tisch des Autohauses gelegt.
Gruss RainerR
Ich gönne es keinem Porsche und das ist Quatsch Rainer, dann dürften ja viele Autos schneller sein.
Nein, wenn ich 40-50 PS gegenüber einem Porsche in der Vergangenheit mehr hatte, habe ihm das auch demonstriert, wenns drauf ankam. Das fing schon damals mit der C5 an. Da hieß es dann auf der Autobahn Corvette C5 gegen Porsche 996 (300 PS) . Später hatten die ja dann 320 und meine 2. C5 an die 370 PS und wieder bewahrheitete sich das gleiche Bild. Die 996 waren schneller angegeben, kriegten aber ständig ne Klatsche. Genauso war es dann 2005 mit der LS2 gegen den 997 Carrera S (355 PS). Da kam ich damals auf der A2 von Magdeburg und dann standen echte
390-395 PS den 355 PS des Carrera gegenüber und erwartungsgemäß war der "US Billig Sportler" wieder schneller.
Und genau DAS erwarte ich demnächst wieder von einer Corvette. Mich wurmt das schon, dass der 991 der noch aktuellen C6 zumindest bis 240 km/h leicht davonfährt. Im Gegensatz zu einigen anderen hier mache ich mir aber nichts vor und sage :
" Der Porsche ist nicht nur an der Corvette ran, nein, er hat sie ganz klar überholt und dagegen muss etwas unternommen werden ! "
Ich muss den technischen Fortschritt des Porsche endlich anerkennen, ansonsten bin ich verblendet.
Die Jungs bei GM müssen endlich wach werden und reagieren und eine zeitgemäße Kraftübertragung der Corvette mit auf den Weg geben. Die V8 Motoren müssen in der Leistung nochmal zulegen, vor allem effizienter werden und neuste Abgasnormen erfüllen !!
Dann wird es auch was mit der C7 und womöglich macht sie dann zumindest hier in Deutschland den
2. Platz
Gruß Roger