17.01.2012, 17:32
Zitat:Original von TurboRoger
...Im Gegensatz zu einigen anderen hier mache ich mir aber nichts vor und sage :
" Der Porsche ist nicht nur an der Corvette ran, nein, er hat sie ganz klar überholt und dagegen muss etwas unternommen werden ! "
Ich muss den technischen Fortschritt des Porsche endlich anerkennen, ansonsten bin ich verblendet.
Die Jungs bei GM müssen endlich wach werden und reagieren und eine zeitgemäße Kraftübertragung der Corvette mit auf den Weg geben. Die V8 Motoren müssen in der Leistung nochmal zulegen, vor allem effizienter werden und neuste Abgasnormen erfüllen !!
Dann wird es auch was mit der C7 und womöglich macht sie dann zumindest hier in Deutschland den
2. Platz...
Eine sachliche Einschätzung, der ich mich nur anschließen kann.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die C7 die C6 in wesentlichen Punkten übertreffen.
Die C7 wird leichter, der Kraftstoffverbrauch des etwas kleineren Direkteinspritzer(?)-Motors wird geringer sein, das Getriebe,
vielleicht mit Doppelkupplung und einer größeren Anzahl an Vorwärtsgängen, wird effektiver arbeiten, die Sitze werden wohl besser zum sportlichen Anspruch des Fahrzeugs passen, der Kunststoff im Innenraum wird "weniger spröde" und vielleicht auch das Leder "weniger schwartig" sein.
Die Karten werden neu gemischt. Ich freue mich schon...
Gruß aus Thüringen