18.01.2012, 00:02
Zitat:Original von romeomustdie11
Zitat:Original von miltiadis
Zitat:Original von romeomustdie11
So sehr ich den R 129 schätze ,er lässt sich nicht halbwegs sportlich fahren
IMHO, sollte es möglich sein von einem begabten Fahrer mit einen R 129, halbwegs sportlich
fahren zu können!!
Gruss, Milti
Hallo Milti !
Empfinde ich in Bezug auf das Gewicht und Getriebe als nicht möglich
diese Diskussion will ich hier im Corvetteforum erst gar nicht beginnen! Tatsache ist, dass mir meine Freunde mit ihren 911ern am Pass nicht folgen können. Nicht, weil ich der tolle Fahrer wäre, sondern weil sie ihr Gerät nicht beherrschen.
Und hier beginnt genau die Frage, warum ich eigentlich meinen "perfekten" SL (komfortabel, mit Windschott absolut zugfrei, rel. großer Kofferraum, mit 326 PS nicht unbedingt untermotorisiert, ganz netter Klang und aus meiner subjektiven Sicht als 129er optisch super, usw...) eigentlich hergeben will?
Weil es mich nervt, am Kuvenausgang ständig abgeregelt zu werden, keine Kurve mit dem Gasfuß steuern zu können, nicht wirklich die Drehzahl im Griff zu haben, nicht mal frech den Sound herrotzen zu können und ständig von unerwünschten elektronischen Helferlein bevormundet zu werden.
Jetzt will ich ein Fahr-Zeug, das mich machen lässt, was ich will, und genau das erwarte ich von meiner künftigen Corvette.
Hoffe, ich bin nicht zu pathetisch.
C.
Deutschlands südlichste Corvette