18.01.2012, 01:01
Zitat:Original von TurboRoger
@ Edgar
Natürlich hast Du nach unserem Empfinden das schönere Auto. Mich hat ein 911 optisch auch noch nie so richtig angemacht.
Nur da geht es hier nicht drum Edgar, denn für die Kriterien, die Du ansetzt, bekommst Du bei den diversen Autozeitungen keine Punkte.
Nur durch Leistung kann die zukünftige Corvette überzeugen und das in jeder Hinsicht.
Gruß Roger
Nur das setzt voraus, dass es keine anderen Prioritaeten gibt als sie die Autozeitungen setzen bzw. messen.
Beispiel 100-200: Hangt von der Uebersetzung ab. Kann bei 80-180 schon wieder ganz anders aussehen.
Eine Bestzeit auf einer Rennstrecke bedeutet nicht die Bestzeit auf JEDER Rennstrecke.
Wenn ein Konstrukteur allein nach den Testkriterien/Punktewertung einer Autozeitung konstruieren wuerde, kaemen merkwuerdige Dinge raus.
Der Preisunterschied ist auch nicht zu unterschaetzen: Von einer Corvette blind zu verlangen, dass sie bei halbem Preis besser (welche Definition von besser auch gemeint ist) ist als ein Porsche macht keinen Sinn.
Warum dann nicht gleich die Einstiegs-Corvette mit nem Porsche GT3 RS vergleichen...
Ich kaufe mir ne Corvette, weil sie mir subjektiv entsprechend meiner Kriterien gefaellt. Period.
Trust the Cafe Racer...