19.01.2012, 20:32
Zitat:Original von RainerR
Hallo Roger,
Du zitierst mich falsch! Ich habe nicht gesagt daß mich Fahrleistungen nicht interessieren. Ganz im Gegenteil sagte ich, daß ich die Corvette mit ihren grossartigen Fahrleistungen schätze. Was mir
allerdings egal ist, ist daß es hin und wieder Autos, z,B, Porsche gibt, welche mir in Beschleunigung
und Höchstgeschwindigkeit überlegen sind. Diese Überlegenheit von Fremdfabrikaten, welche sich nur
in Bruchteilen von Sekunden oder Metern ausdrückt, haben sich die Besitzer dieser Autos mit viel
Geld erkauft, und desshalb gönn ich ihnen die Freude dran. Kannst Du sowas nicht ertragen oder
warum forderst Du immer wieder vehement daß die C7 mehr Motorleistung haben müsse? Bleib mal
gelassen, lieber Freund, es wird immer Autos geben die unseren Vetten um die Ohren fahren, und
das muß man einfach akzeptieren, dann wirds auch ganz unwichtig,
Gruss RainerR
Hallo Rainer,
sorry, wenn das an der Stelle falsch herüber gekommen war. Natürlich wollte ich nicht damit sagen, dass Dir Fahrleistungen egal sind.
Aber nochmal ein letztes Wort zu dem Thema :
Autozeitungen wie die sport auto oder die sportscars erheben an sich selber den Anspruch Fahrleistungen sehr genau zu ermitteln und Fahrzeuge eben dann auch danach zu bewerten. Die hier getesteten Autos sind alle drei gut, das ist keine Frage. Natürlich verstehe ich deinen Standpunkt und letzten Endes ist deine Einstellung zu dem Thema ja sogar richtig. Eine Corvette läuft mit 437 PS super gut, sogar mit 350 PS oder noch weniger. Eine Kaufentscheidung für ein Auto begründet sich nicht durch 2-3 km/h mehr in der Endgeschwindigkeit oder ein paar zehntel schneller in der Beschleunigung.
Dennoch gelten im Sportwagensegment Fahrleistungen als Prestige Werte und wenn GM damals mit der Z06 eine Vormachtstellung hatte, wünscht man sich als Corvettefan diese wieder herbei.
Geld spielt nur bedingt eine Rolle und hat zunächst mal mit Fahrleistungen nichts zu tun. Wenn jemand mit einem 530 PS starken Porsche Turbo S von 100-200 km/h schneller ist als ein anderer mit einer ZR1, die nominell 647 PS hat, bin ich darüber not amused. Wenn der Carrera S aus 80 km/h heraus beschleunigt mit 400 PS der stärkeren LS3 erst mal ein Stück wegfährt, sehe ich Handlungsbedarf.
Denn genau das sind die Kriterien, die für mich einen Sportwagen ausmachen und die mir immer wichtig waren, wenn es zu Begegnungen mit der Konkurrenz kam.
Das ist meine persönliche Freiheit die Dinge so zu sehen !
Gruß Roger