20.01.2012, 03:05
Die Zeiten der sport-auto im Supertest sind für mich mit Vorsicht zu geniessen. Jahrelang hat uns die Zeitung z.B. darüber im unklaren gelassen, dass der Bereich T13 (alte Start u. Ziel, ca. 200 m) nicht Bestandteil der Zeitmessung ist. Diese Strecke wurde dann zeitmässig hochgerechnet. Der Fahrer Horst v. Saurma-Jeltsch zählt nach Meinung von Fachleuten (z.B. Wilhelm Hahne) auch nicht gerade zu den Schnellsten auf der NS. Zudem werden die Messfahrten im normalen Touriverkehr gemacht - aus meiner Sicht keine reproduzierbaren Zeiten, zumal max. 2 oder 3 Runden gefahren werden.
Und was die ganzen Zeiten mehr beeinflusst als jede Getriebeabstimmung ist die Reifenart. Strassenreifen, Sportreifen, Semislicks ... wie will man das vergleichen?
Ich finde die sport-auto in Maßen auch unterhaltsam aber die offensichtliche Anbetung der Porsche Fahrzeuge nervt. Leicht übertrieben könnte man sagen: Jede neu lackierte Variante des Flachkäfers bekommt einen eigenen Supertest. Alles eine Sache der geschalteten Anzeigen ...
Grüsse Fredl
Und was die ganzen Zeiten mehr beeinflusst als jede Getriebeabstimmung ist die Reifenart. Strassenreifen, Sportreifen, Semislicks ... wie will man das vergleichen?
Ich finde die sport-auto in Maßen auch unterhaltsam aber die offensichtliche Anbetung der Porsche Fahrzeuge nervt. Leicht übertrieben könnte man sagen: Jede neu lackierte Variante des Flachkäfers bekommt einen eigenen Supertest. Alles eine Sache der geschalteten Anzeigen ...
Grüsse Fredl
Grüsse Fredl
Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten
Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten