25.01.2012, 15:51
Ja der liebe Stromverbrauch ist wirklich sehr hoch. Das ganze braucht unter last mit WLAN/Relayshield und Arduino so 178mA das geht natürlich noch nicht. Beim WLAN Modul im Standby 40mA angegeben sind die müssten ja irgendwie zu schaffen sein. Hatte noch keine Zeit an der Software zu schrauben aber auf den ersten Blick auch noch nichts gesehen was den Verbrauch signifikant senken könnte.
Ich teste parallel noch ein GSM Shield habe aber nicht viel Hoffnung das es weniger braucht. Ich werde es aber in jedem Fall einbauen zur not eben mit Abschaltung per separater Fernbedienung für längere Standzeiten .
Ich teste parallel noch ein GSM Shield habe aber nicht viel Hoffnung das es weniger braucht. Ich werde es aber in jedem Fall einbauen zur not eben mit Abschaltung per separater Fernbedienung für längere Standzeiten .
Grüsse Rayko
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)