30.01.2012, 15:25
Zitat:Original von Leberkäsbaron
Zitat:Original von sani
Mehr oder weniger PS ist möglicherweise für die Stammtischfraktion von Bedeutung. Da ist PS-Geprolle angesagt ... Für eine Kaufentscheidung sind (für mich) andere Faktoren entscheidend.
Würde ich so unterschreiben
Ich will ja nun wirklich nicht missionieren und es kann jeder das kaufen, was er mag. Was ich nur nicht verstehe: Wie wichtig sind 0,2 sec auf 100 km/h oder 2 sec auf 200 km/h? Bringt es was, wenn die Vmax statt 306 nun 318 km/h beträgt?
Ich gehe davon aus, dass auch die Leistungsfetischisten "nur" im normalen Strassenverkehr unterwegs sind. Mit wem will man sich da "messen"? Und um welches Risiko? Irgendwie finde ich diese Diskussion - mit Verlaub - "unterhaltsam" aber für gestandene, erwachsene Männer auch bissl daneben ...
sorry, only my two cents ...
Grüsse Fredl
Nee. Da bin ich ganz anderer Meinung.
Die V-max ist eher zweitrangig, da stimme ich zu.
Aber es ist schon ein ganz anderes Fahrgefühl, ob ich eine Leistungsspitze von 350 PS aus einem Motor quetsche oder diese Leistung mittendrin schon viel gelassener anliegt.
Das ist ja gerade das besondere an der Corvette, daß den Fahrspaß ausmacht; weil eben bei jeder Drehzahl mehr als genügend Leistung zur Verfügung steht.
Auf das Ausreizen der Grenzen und die letzte hundertstel-Sekunde kommt es doch gar nicht an.
Es ist die Leichtigkeit und das Erlebnis, was dazwischen liegt. Wenn der Motor es vermag, den Wagen und damit Dich ohne Anstrengung zu beschleunigen und dabei ein Grinsen ins Gesicht zaubert.
Es ist doch schön, daß wir das noch geniessen können; wer weiss wie die mobile Welt in 20 Jahren aussieht. Ob es dann überhaupt noch viel Freiraum und Selbstbestimmung im Verkehr gibt?