14.02.2012, 10:40
Der Schweissroboter hier in der Firma bekommt das auch hin, dem könnte ich stundenlang zusehen. Fast wie bei einer Waschmaschine, nur ohne daß ab und zu mal Socken vorbeikommen.
Aber automatisiert gilt nicht, es sei denn jemand schenkt mir so einen Roboter
Gerade beim Handwerkershop angehalten, und ein paar Wolfram-Stäbe und eine Edelstahlbürste erstanden. Heute Abend ist eh OBI angesagt, da werde ich mir noch 2-3 Gripzangen holen.
Problem: Edelstahlelektroden! Kleinste Einheit war ein armdickes Bündel. Vorsichtiges Fragen nach 20 Stück ergab Gelächter und den Hinweis, daß man doch beruhigt schlafen kann, wenn man einen Vorrat für 20 Jahre hat
Kann man die auch selbst herstellen? Also aus dem Material, welches man schweissen will?
Einfach aus einem Edelstahl-Rohr einen dünnen Ring abgesägt und aufgebogen?
Oder muss der auch außen beschichtet sein, wie die Stahlelektroden?
Aber automatisiert gilt nicht, es sei denn jemand schenkt mir so einen Roboter
Gerade beim Handwerkershop angehalten, und ein paar Wolfram-Stäbe und eine Edelstahlbürste erstanden. Heute Abend ist eh OBI angesagt, da werde ich mir noch 2-3 Gripzangen holen.
Problem: Edelstahlelektroden! Kleinste Einheit war ein armdickes Bündel. Vorsichtiges Fragen nach 20 Stück ergab Gelächter und den Hinweis, daß man doch beruhigt schlafen kann, wenn man einen Vorrat für 20 Jahre hat
Kann man die auch selbst herstellen? Also aus dem Material, welches man schweissen will?
Einfach aus einem Edelstahl-Rohr einen dünnen Ring abgesägt und aufgebogen?
Oder muss der auch außen beschichtet sein, wie die Stahlelektroden?