22.03.2012, 11:10
Zitat:Original von GFoL
Das GS Coupe hat die Trockensumpfschmierung der ZR1/Z06 während alle anderen LS3 mit dem alten Ölsystem vorlieb nehmen müssen.
Seit 1997 fahren V8 der Generation III und IV mit 100°C Öltemperatur bei US-Reisegeschwindigkeit durch die Gegend. Die Mehrzahl der Motoren hält. Motorschäden durch Überhitzung sind so gut wie nie aufgetreten, insofern verstehe ich die Panikmache nicht.
Hallo Jürgen,
100 ° C Öltemperatur bei US- Reisegeschwindigkeit ist doch etwas anderes als eine halbe Stunde Dauervollgas in Nardo ! Wenn du mit der C5 eine Tankfüllung lang im Highspeedoval fährst, geht dir beim Schalter die Getriebeöltemp. so hoch, dass spätestens nach 5-10 min Dauervollgas bei 138° C der Gong kommt " High transmission temperature " und du aufgefordert wirst langsamer zu fahren. Und wenn du dann weiter Gas gibst, ja das machst du keine 10 mal Jürgen, dann schwöre ich dir, ist das Getriebe dahin. Laß dir das von mir gesagt sein !
Und noch etwas: 2007 in Nardo waren mehrere AMS Leser und Z06 Fahrer vor Ort und da sagte mir damals der Otto Hofmayer hinterher : " Man eure Autos hatten aber Hitzeprobleme, sogar Ausfälle, Getriebe, Kupplung ! "
Frag dich mal woran das wohl liegt ?
Gruß Roger