12.04.2012, 21:17
Zitat:Original von Blackbird007
Ein Bekannter hat mir seine 79 C3 angeboten. Hat den L48 Engine drin. Technisch in einem guten Zustand, auch gepflegt. Ist dunkel grün Mét.
Wenn du auf die späte Karosserieform stehst und weniger Geld für den Kauf in die Hand nehmen möchtest (um ggfs. noch eine Reserve für Reparaturen/Erneuerungen zur Seite zu legen), dann nimm die 79er.
Zitat:Er hat mir aber auch eine 73er C3 angeboten, von seinem Kollegen. Beige Mét.
Welchen Motor die hat, erfahre ich am Abend. Kann ja nur der ZQ3 oder L82 sein.
Der sollte in einem noch besseren Zustand sein als seiner.
Wenn dir die frühe Karosserie besser gefällt und du dir den "noch besseren Zustand" des älteren Baujahres leisten kannst, dann nimm die 73er.
Zitat:Einfach anschauen kann ich sie nicht, sie stehen in Kanada.
Wenn du sie dir nicht selbst ansehen kannst und der "Bekannte" nicht dein 100%iges Vertrauen hat, dann nimm weder die eine noch die andere.
Soll heißen: Der persönliche Geschmack und der Geldbeutel werden die Wahl entscheiden. Was soll man da für eine Empfehlung geben? Wichtig ist, dass der geforderte Preis zum Fahrzeugzustand paßt und dass du dir sicher sein kannst, dem Bekannten vertrauen zu können. Wobei es nicht darauf ankommt, ob das Auto nett aussieht, sondern ob es wirklich (technisch wie optisch) in dem angegebenen guten Zustand ist.
viel Erfolg wünscht
Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008