14.04.2012, 11:15
Hallo
CO Werte werden eigentlich nur im Leerlauf eingestellt.
Sobald man das Gaspedal tritt, sind aber andere Duesennadeln im Einsatz.
Um hier richtig einzustellen, muesste man eine Lambdasonde installieren und waehrend der Fahrt messen oder eben auf nem Pruefstand. Es gibt solche Geraete fuer kleines Geld , man muss halt ein Loch in den Auspuff bohren.
Dass deine Vette so viel verbrennt, kann aber auch an einem zu grossen Vergaser liegen.
750 CFM fuer nen ordinaeren SB sind eigentlich zu gross.
Ein Solcher in DP Ausfuehrung hat sogar bei meinem BB gesoffen . Furh den mit 650er DP.
Die Installation eines neuen in der Groesse auf deinen Motor angepassten Vergaser bringt hier bestimmt Besserung.
Ich schreibe hier aus Erfahrung, es gibt einige, die meinen, die Groesse des Vergasers spiele keine Rolle, muss halt nur richtig beduest werden. Ich bin nicht dieser Meinung.
MFG. Günther
CO Werte werden eigentlich nur im Leerlauf eingestellt.
Sobald man das Gaspedal tritt, sind aber andere Duesennadeln im Einsatz.
Um hier richtig einzustellen, muesste man eine Lambdasonde installieren und waehrend der Fahrt messen oder eben auf nem Pruefstand. Es gibt solche Geraete fuer kleines Geld , man muss halt ein Loch in den Auspuff bohren.
Dass deine Vette so viel verbrennt, kann aber auch an einem zu grossen Vergaser liegen.
750 CFM fuer nen ordinaeren SB sind eigentlich zu gross.
Ein Solcher in DP Ausfuehrung hat sogar bei meinem BB gesoffen . Furh den mit 650er DP.
Die Installation eines neuen in der Groesse auf deinen Motor angepassten Vergaser bringt hier bestimmt Besserung.
Ich schreibe hier aus Erfahrung, es gibt einige, die meinen, die Groesse des Vergasers spiele keine Rolle, muss halt nur richtig beduest werden. Ich bin nicht dieser Meinung.
MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .