22.04.2012, 11:26
Zitat:Original von TIKT-Performance
Die Rede war von der GS und dem fahren auf dem Track. mit nur 435 PS und deutlich mehr Gewicht, hat die sicher mehr mit den großen Rädern zu kämpfen als die Z06. Ich wette das man das klar und deutlich sehen würde, zumal die großen Räder leicht, aber nicht leichter als die 19" von der GS, dafür aber größer im Abrollumfang!
Also ja der Cup Reifen würde der GS zu einer schnelleren Rundenzeit verhelfen, aber ich glaube eben nicht, das man es 1 zu 1 von der Z06 übernehmen kann, ich schätze mal 1- 1,5 Sek. würde es bringen, kann aber auch sein, das ich daneben liege?!
Meine XXX beschleunigt von 100-200 immer gleich schnell, ganz gleich ob im 2. Gang starte und im 3. Gang über die 200 drüber fahre (mit drehzahl Erhöhung auf 6700U/min geht das), ob ich alles im 3. Gang fahre, oder ob ich im 3.Gang starte und kurz vor 200 in den 4. schalte, es kommt immer der selbe Wert raus, mit den 315ern brauch ich 1-2 Zehntel länger, auch auf der Parabilica ist das in der V-max zu spüren bis zum Anbremspunkt.
Bei einer Z06 würde man es noch viel deutlicher sehen, genauso wie das ZR1 Getriebe die Z06 bis 300 deutlich langsamer macht!
Und auf dem Track schafft kein Auto die Beschleunigungswerte, die man auf einer ebenen freien Strecke erreicht, da sieht alles ein wenig anders aus....................
Alles klar, sowie du es jetzt sagst !
Bin 100 %ig deiner Meinung, gerade auch die letzten 4 Zeilen