13.02.2004, 10:28
Zitat:kann es sein, dass Du andere Erfahrungen nicht gelten lässt?
Man sollte nur Äpfel mit Äpfel vergleichen.
Also 13 Zoll mit 13 Zoll.
Für alle Zweifler, schaut euch einige ZR-1 Tests an, eine neue ZR-1 Bremsanlage mit glatten Scheiben hat selbst in den 90er Jahren Porsche blas aussehen lassen.
Viele fahren mit alten verglasten Bremsklötzen und krummen Bremsscheiben durch die Gegend und wundern sich warum die C4 so schlecht bremst.
Die C5 Bremse ist sicher eine sehr gute alternative die gut zupackt aber die gab es halt im C4 Zeitalter nicht. Wer keinen wert auf den original Zustand legt für den ist das sicher die bessere Wahl.
Aber, da ich meine C4 im original Zustand belassen möchte, kommt so etwas nicht in Frage. Überlegte hatte ich das auch schon bei meiner L98, die vor Jahren umgebaut habe auf die ZR-1 Bremse. An der ZR-1 gab es aber nie die Frage für einen Umbau, weil die Bremsanlage erstklassige Arbeit leistet.
Die J55 Option gab es ab Werk bei GM für jede C4, deshalb ist auch eine nicht ZR-1 mit der ZR-1 Bremse kein nicht original Exemplar.
Auch die C4 kommt in ein paar Jahren an ihr H Kennzeichen und dann alles wieder umbauen ?
Hier einen Bild: Zahlen sagen mehr als viele Worte.
Hier steht schwarz auf weis das die Original ZR-1 Bremse besser als Porsche, Ferrari und Mercedes war.