15.02.2004, 21:46
Hallo;
Ich habe zwar ne C5 aber ich glaube das das System der Spiegel fast das gleiche ist und zwar:
Im innern sind wenn ich mich recht erinnere 4 Gewindestagen die sich in geteilten und mit Clip versehenen Muttern befinden.
Über diese Muttern die sich in die eine oder andere Richtung drehen wird der Spiegel wenn du innen den Joystick od. Knopf drückst verstellt.
Die Muttern sind geteilt damit man das Spiegelglas wechseln und ausbauen kann.
Bei mir ging es so am einfachsten:
Den Spiegel in der Ecke, die der Karosserie am nächsten ist, hineindrücken.
Dadurch hebt sich die äussere Ecke soweit dass du sogar hineinsehen kannst.
Hier vorsichtig versuchen die Finger hinein zu drücken, wenn es fest genug ist müsstest du so ein "Kriiiiick" hören.
Das ist wenn diese geteilten Muttern die nur duch den Clipp zusammengehalten werden die Gewindestage freigeben uns dann kannst du das Glas herausnehmen.
Aber bitte vorsichtig!!
Grüsse Jerry
Ich habe zwar ne C5 aber ich glaube das das System der Spiegel fast das gleiche ist und zwar:
Im innern sind wenn ich mich recht erinnere 4 Gewindestagen die sich in geteilten und mit Clip versehenen Muttern befinden.
Über diese Muttern die sich in die eine oder andere Richtung drehen wird der Spiegel wenn du innen den Joystick od. Knopf drückst verstellt.
Die Muttern sind geteilt damit man das Spiegelglas wechseln und ausbauen kann.
Bei mir ging es so am einfachsten:
Den Spiegel in der Ecke, die der Karosserie am nächsten ist, hineindrücken.
Dadurch hebt sich die äussere Ecke soweit dass du sogar hineinsehen kannst.
Hier vorsichtig versuchen die Finger hinein zu drücken, wenn es fest genug ist müsstest du so ein "Kriiiiick" hören.
Das ist wenn diese geteilten Muttern die nur duch den Clipp zusammengehalten werden die Gewindestage freigeben uns dann kannst du das Glas herausnehmen.
Aber bitte vorsichtig!!
Grüsse Jerry
MEMBER OF: