25.05.2012, 04:24
Zitat:Original von C-556
Ich habe auch eine Corsa Touring Anlage, ich bin auch sehr zufrieden.
Man kann leise durch die Gegend schleichen und ansonsten ist es genauso, wie Robert beschreibt.
Das elendige Rasseln beim Gaswegnehmen ist einfach zum K.... und ich kann es nicht finden!!!!
Angeblich sind das die Lambdasonden!
Bei meiner C5 gibt es jetzt auch ein metallisches Geräusch bei Vollast, ich muss jetzt anfangen zu suchen!
Meine Corsa ist eingetragen.
Ich hatte das Problem mit dem Scheppern um 1500 U/min bereits mit dem Verkäufer besprochen und er hat mir den Rat gegeben, doch mal nach lockeren Federn an der Verbindung des vorderen Hosenrohrs zu sehen und sie eventuell mit Kupferspray oder -Paste zu behandeln. Der Mechaniker, der mir den Auspuff montiert hat, meinte, es gäbe dort keine Federn und es läge an den Auspufftöpfen. Tatsächlich hörte man ein Scheppern wenn man dagegen trat.
Kürzlich war mein Auto wegen etwas anderem auf der Hebebühne und ich habe mir die Auspuffanlage mal genauer angesehen und siehe da: Am vorderen Hosenrohr sind doch (zwei) Federn und die rechte war tatsächlich lose. Der Mechaniker hat dann mit einer Rohrzange versucht, der Feder ihre Spannung wiederzugeben und in dem Bereich eine graue, glänzende Paste aufgetragen.
Das Ergebnis: Beim Treten gegen die Endstücke des Schalldämpfers scheppert nichts mehr. Allerdings ist das Scheppern dann später während der Fahrt doch wieder aufgetreten. Ich werde mir mal bei Gelegenheit zwei neue Federn besorgen.
Gruß, Robert
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")