31.05.2012, 03:44
@ ChrisG ich habe mir eine 2008 C 6 mit Z 51 Paket aus den US importieren lassen und habe es bisher noch nicht bereut. Die Qualität ist gut auch im Innenraum und der Wagen macht höllig Spaß und Freude. Reifen sind um 800 Euro der Satz (no Runflat) bezahlbar, Spritverbrauch bei mir 11.5-11,7 L/100 Km und ich lasse es schon öfter krachen
große Inspektion habe ich 550 Euro bezahlt und sonst keine Probleme.
Kofferaum 4 Kisten Wasser und vier Kisten Bier also O.K.
Auspuff sollte kein EU Modell sein (Spaßbremse).
Das in den USA optionale Z51-Sportpaket ist im Europa Modell Standard. Die Z51-Option wird im Gegensatz zu US-Versionen in den Europa-Modellen der Corvette C6 serienmäßig eingebaut. Es verbessert die Fahrleistungen der Corvette nochmals. Das Z51-Paket bietet straffere Dämpfer und Federn, größere Stabilisatoren, verbesserte Kühlung und größere gelochte Bremsscheiben (340 mm vorne und 330 mm hinten).
kurz zusammengefasst:
- straffere Aufhängung
- straffere Stossdämpfer
- grössere Stabilisatoren
- grössere Öl- und Getriebeölkühler
- andere Übersetzung von Servolenkung und Getriebe
- grössere Bremsen mit gelochten Scheiben
Also ratsam, wenn schon ein US-Modell dann LS 3 Motor und Z 51.
Gruß King Ralf
große Inspektion habe ich 550 Euro bezahlt und sonst keine Probleme.
Kofferaum 4 Kisten Wasser und vier Kisten Bier also O.K.
Auspuff sollte kein EU Modell sein (Spaßbremse).
Das in den USA optionale Z51-Sportpaket ist im Europa Modell Standard. Die Z51-Option wird im Gegensatz zu US-Versionen in den Europa-Modellen der Corvette C6 serienmäßig eingebaut. Es verbessert die Fahrleistungen der Corvette nochmals. Das Z51-Paket bietet straffere Dämpfer und Federn, größere Stabilisatoren, verbesserte Kühlung und größere gelochte Bremsscheiben (340 mm vorne und 330 mm hinten).
kurz zusammengefasst:
- straffere Aufhängung
- straffere Stossdämpfer
- grössere Stabilisatoren
- grössere Öl- und Getriebeölkühler
- andere Übersetzung von Servolenkung und Getriebe
- grössere Bremsen mit gelochten Scheiben
Also ratsam, wenn schon ein US-Modell dann LS 3 Motor und Z 51.
Gruß King Ralf