31.05.2012, 18:31
Zitat:Original von BigMP
Hi Rob,
im Prinzip wuerde ich ja sagen, dass der Notlauf des Getriebes einschalten muesste bevor was am Oel und Getriebe selber passiert.
Kann aber auch sein, muesste mal im Werkstatthandbuch suchen, dass der Notlauf von anderen Sensoren getriggert wird, wie Oeldruck und Querbschelunigung, es also nicht immer automatisch ueber die Temp zum Notlauf kommt.
Mich würde auch mal interessieren, was im Werkstatthandbuch dazu steht. Was ich dazu schreibe ist ja bloß ein educated guess.
Zitat:Der sicherste Test ist die Oelfarbe und Geruch.
Mag sein, aber an das Getrieböl kommt man nicht so leicht ran wie z.B. an das Motoröl.
Zitat:Ich wuerde auch erstmal den einfachen Austausch machen.
Der wäre bei mir, wie gesagt, dann praktisch nach jedem Besuch der Nordschleife bei warmem Wetter fällig.
Zitat:Cougarman's Loesung (die gleiche habe ich auch schon beim Tuner Grand Prix Thread angesprochen) koennte gar nicht schlecht sein...
ZIP Corvette (obwohl die das ja selber verkaufen) und Tony's Corvette Shop hier vor Ort haben sich nicht besonders viel davon versprochen.
Wenn das Konzept der Kühlung beibehalten und lediglich größer dimensioniert wird, dann könnte das schon funktionieren, muss es aber nicht. Ich würde bei meinem jetzigen Kenntnisstand die Erfolgsaussichten auf 50:50 schätzen. Mal sehen, was andere dazu sagen.
Zitat:Take care
Mirko
Gruß, Robert
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")