12.06.2012, 13:11
Von den Profiaufbereitern wird oft so ein Gebläse wie du es im ersten Post drin hast benutzt. Vor allem eben um vor dem Polieren auch das letzte Wasser aus den Ritzen zu blasen. Ich lasse mein Auto halt vor der Politur immer über Nacht austrocknen. Aber ich habe mir ehrlich gesagt auch schon mal überlegt so ein Teil zu kaufen. Mich nervt es halt einfach wenn aus z.B. den Rückleuchten, hintern Nummernschild nach dem trocknen immer wieder Wasser rausläuft und Flecken macht.
Ein Laubbläser wurde auch schon in Pflegeforen disskutiert und für brauchbar empfunden. Benutze ihn aber AUSSCHLISSLICH zum Auto abblasen. Ansonsten bläst du womöglich dann Dreck von dem Teil auf deinen Lack
. Auch ein Staubsauger der normalerweise zum saugen benutzt wird ja nicht umschalten auf Blasfunktion, da hast du den ganzen Dreck aus dem Schlauch auf dem Lack.
Bei den ganzen Kompressoren hast du halt das Problem dass die Luft immer noch minim mit Öl gesättigt ist, das will man normalerweise auch nicht auf dem Lack
.
Hier gibt's z.B. so ein Blaseteil:
https://www.polishedbliss.co.uk/acatalog...-cat5.html
Dafür hast du mechanische Reibung was zu Kratzern führen kann auch wenn das Tuch flauschig wie ne Kuscheldecke ist. Aber hauptsächlich geht es ja darum das Wasser auch aus den Ritzen rausblasen zu können. Dort wo du eben mit dem Tuch nicht hinkommst. Ich puste jedenfalls immer das Wasser selber aus den Rückleuchten und den bekannten "Wassersammelstellen" auch wenn mich da Leute schon bekloppt angeschaut haben
.
Ein Laubbläser wurde auch schon in Pflegeforen disskutiert und für brauchbar empfunden. Benutze ihn aber AUSSCHLISSLICH zum Auto abblasen. Ansonsten bläst du womöglich dann Dreck von dem Teil auf deinen Lack

Hier gibt's z.B. so ein Blaseteil:
https://www.polishedbliss.co.uk/acatalog...-cat5.html
Zitat:René, so ist es, hab auch ein ähnliches Trockentuch, kann auch preiswerter sein (Meguiars). Ruckzuck ist das Auto trocken. Ohne Strom und ohne Lärm. Großes Grinsen
Dafür hast du mechanische Reibung was zu Kratzern führen kann auch wenn das Tuch flauschig wie ne Kuscheldecke ist. Aber hauptsächlich geht es ja darum das Wasser auch aus den Ritzen rausblasen zu können. Dort wo du eben mit dem Tuch nicht hinkommst. Ich puste jedenfalls immer das Wasser selber aus den Rückleuchten und den bekannten "Wassersammelstellen" auch wenn mich da Leute schon bekloppt angeschaut haben

Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer