15.06.2012, 10:18
Wenn Du auf die Sidepipes verzichten kannst und es nicht der original Motor sein muss, dann hätte es jetzt bei legendarymotorcars.com in Canada eine sehr schöne 67 er in Marina Blue für ca 37k Canada Dollar. Ich hätt mir das Ding sofort reingezogen wär sie nicht Automatik. Bei mershons.com findest Du laufend welche, manchmal preislich auch sehr ansprechend. Wenn Du bei nem grösseren Händler kaufst der schon viele US Klassiker verscherbelt hat, ist grundsätzlich ein gewisses Vertrauen angebracht. Diese Leute wären nicht seit Jahren im Geschäft würden die Kunden über den Tisch ziehen. Alternativ kannst Du auch bei autoinspection.com (oder ähnlich weiss nicht mehr genau) die Vette vor Ort von nem unabhängigen Sachverständigen checken lassen, kostet ca USD 500. Ich hab meine Vette letztes Jahr bei einem grösseren Händler aus Maryland anhand von Bildern und einem Video gekauft und ein sehr sauberes gesundes Exemplar erhalten das den Schweizer TÜV beim ersten Anlauf ohne Beanstandung genommen hat und wirklich ein 'turnkey' Exemplar ist. Aber schau Dir die blaue 67 er an.