28.06.2012, 08:49
Zitat:Original von TurboRoger
Zitat:Original von Ralf. P.
Mich würde eine vorher-nachher-Kennlinie dazu interessieren, auch weil es sich mit den Angaben von Akrapovic beißt. Aus dem Mopped- Bereich weiß ich, dass dort Akrapovic so ziemlich der einzige Zubehörhersteller ist, bei dem die Anlagen keinen Leistungsverlust bringen, sondern mehr od. weniger Gewinn.
Ich war bei denen auf der Internetseite und da gibt es im Prinzip immer nur Aussagen wie + 11 PS und + 20 NM, aber eben keine richtigen Leistungsdiagramme sowie bei der Firma Supersprint. Das alleine wäre schon für mich ein Grund so eine Anlage nicht zu verbauen.
Gruß Roger
Vorsicht mit den Leistungsangaben. Akrapovic spricht nicht von 11 PS mehr an Höchstleistung, sondern von 13,7 PS mehr bei Drehzahl..... Das ist schon ein Unterschied (nicht unbedingt die 2,7 PS Differenz, sondern das "bei Drehzahl...."). Hier ist übrigens der Vorher-Nachher-Vergleich von Akrapovic selbst ohne Anpassung des Steuergerätes: Siehe Seite 2 der .pdf
https://shop.akrapovic.de/pdf/chevrolet_...z06_ge.pdf
Ich hätte es gern von einen Unabhängigen gehabt. Vorher-Nachher dann natürlich mit angepasstem Steuergerät.
Gruß
Ralf