29.06.2012, 20:26
Zitat:Original von yellow postman
Stephan,
Du hast doch ein 08 Model, Tomas schreibt von der 2010 ZR1 !
Sollte bei Dir auch nur ein Hinweis sein.
cu Volker
Volker,
ob ZR1, Z06 spielt doch offensichtlich keine Rolle. Der Frank hat ein 11er Modell und ich hatte ein 07 Modell. Wenn ein Plattfuß registriert wird oder xxx im Display erscheint, ist Vorsicht zu genießen, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten in Kurven. Ich war trotz angeblichem Platten schon über 300 km/h gefahren auf gerader Strecke. Kommt dann eine lang ausgezogene Kurve, muss ich mit der Geschwindigkeit vorher runter, sonst wird's ungemütlich. Passiert das Ganze bei hoher Geschwindigkeit in der Kurve und hat dann noch der Fahrer wenig Fahrpraxis (die meisten fahren mit den Autos doch eh nur wenige km im Jahr), möchte ich in dem Moment nicht Beifahrer sein ! Von daher hat der Stephan nicht Unrecht. Fahr mal mit hoher Geschwindigkeit von Frankfurt kommend im Bereich Wetzlar-Dillenburg-Haiger in die Kurven rein und wenn dir dann die Querbeschleunigung auf 1 g hochgeht, kommt der Plattfuß in der Anzeige. Wenn du richtig reagierst und es überlebst, wirst du hinterher wie ein Rohrspatz schimpfen. Ich hatte mich damals genau deswegen mit dem Bernhard gefetzt und das einzige was er damals darauf sagte war : " Fahr doch nicht so schnell in Kurven ! "
Gruß Roger