01.08.2012, 19:22
Zitat:Original von BigMP
Ist mir ja alles klar - aber bei den Rundenzeiten hats ja auch geklappt und ist letztlich zu einer win-win Situation für Sport Auto, Hersteller und Käufer geworden. Ohne Druck geht nichts - diese Erfahrung habe ich insbesondere in meinen 6 Jahren USA gelernt.
Bei den Rundenzeiten ist trotz allem Vorsicht (oder zumindest ein gesunde Skepsis berechtigt) angebracht!
Bei dem ersten NS Video als die ZR1 mit dem Jim Mero 7:26 gefahren war, ist er unter Antonisusbuche mit 281 lang gekommen, an der Stelle spielen die Reifen auch keine Rolle, also zumindest nicht was die reine Beschleunigung/V-max die DH hoch angeht. Da fuhr er im 6. Gang durch.
Letztes Jahr dann mit den Michelin Cup (spielen an der Stelle immer noch keine Rolle) fuhr das Auto mit 292km/h an selber Stelle durch, allerdings im 5. Gang, was eigentlich nicht geht, denn mit den Cups und dem serien Getriebe setzt bei 288 der Drehzahlbegrenzer ein!
Zum Tiergarten runter wurde er sogar nochmal was schneller, also ca. 294-295 was ganz klar zeigt, das sie die Drehzahl zumindest um 1-200 Umdrehungen hochgesetzt haben
Somit haben sie also auf die rund 22km gesehen, 7 Sek. gewonnen trotz höherer Drehzahl und Semis, immer noch deutlich weniger als es z:b. in Hockenheim ausgemacht hat von 1:09,07 runter auf 1:08,3min, das wären dann 1,4 Sek. auf 2,5km fast das doppelte!?!
Der Christian Gebhardt hatte versprochen das video von der Runde Online zu stellen, das ist auch nach 3 Monaten nicht passiert, somit kommen Zweifel an der Echtheit der Runde wieder vermehrt auf
Auf der anderen Seite klang es schon plausibel was er uns erzählt hat, da wurden Fahrzeuge von GM angeliefert, die kaum noch geradeaus fahren konnten von den FW Daten und es war an jenem Morgen 8C° in Hockenheim, das alles zusammen kann in Verbindung mit einer sauber gefahrenen Runde theoretisch schon passen, zumal er auch noch in der Nordkurve bis zu den Reifenstapel rausgefahren íst und was man uns beim TGP untersagt hat.