02.08.2012, 16:09
Zitat:Original von Dr4g0n
Die C6 war doch von der Preis/Leistung in ihrem Segment schon nahezu unschlagbar also wozu noch billiger?
Damit bald an jeder Ecke eine steht??
Was ist denn das für ne Aussage? :)
Wenn ich statt 100.000€ "nur" 70.000€ von meinem hart erarbeitetem Geld ausgeben muss werd ich bestimmt nicht nein sagen. Aus kaufmännischer Sicht sind das 30.000€ die ich anders anlegen kann. Wenn du was exklusiveres willst, musst du dir ne ZR1 oder halt Lambo/Ferrari kaufen.. werde solche Aussagen nie verstehen. Wer zahlt denn freiwillig mehr Geld?? Ich für meinen Teil freue mich wenn ich ne C6 sehe. Wenn du auf nen Stammtisch fährst wo 30 Vetten stehen, fängst du doch auch nicht das kotzen an oder?
Ausserdem kauft sich der "normale" Durchschnittsdeutsche tendenziell eher Porsche. Zum einen wegen des Images, zum anderen weil Amis ja sowieso alle 30l/100km nehmen. Die, die sich ne Corvette kaufen, machen sich vorher schlau und setzen sich auch damit auseinander (zum Großteil). Das wären vielleicht deine zukünftigen Stammtisch-Bekannten. Selbst wenn die C7 für 40.000€ in Deutschland zu kaufen wäre, würdest du davon bei weitem nicht so viele rumfahren sehen wie 911er..
@ Wenzel:
Klar, wenn Steuer, Zoll usw drauf kommen wirds mit Sicherheit teurer. Ich für meinen Teil werde deswegen auch frühestens ne C7 kaufen wenn es die ersten Jahreswagen gibt (WENN das Design/Motor) gefällt. Die sind dann 20-30% günstiger und dann kommt man zulassungsfertig bei 60-75k € raus. Wer natürlich einen Neuwagen rüberholt, wird die bittere Pille schlucken müssen und den Aufpreis in Kauf nehmen.
Gruß,
Markus