02.08.2012, 18:55
Zitat:Original von BigMP
Hallo Tomislav,
bezogen auf die NS (wahrscheinlich mehr) ind HHR (wahrscheinlich weniger), wie würde sich Deiner Meinung nach ein DKG in der Z06/ZR1 auf die Rundenzeiten auswirken?
Take care
Mirko
In Hockenheim klein ist es recht einfach, dort fahre ich bei einer 1:08,0min alles im 3. und 4. Gang, ich schalte zweimal hoch (also 3in 4) das kostet beide Male ein paar Zehntelchen (sagen wir mal 3-4 pro Schaltvorgang) ob man das aber 1zu1 von der Zeit abziehen kann nur weil man ien DGK hat glaube ich nicht, gerade weil zwar der Schaltvorgang 3-4 Zehntel dauert, aber nicht netto soviel Zeit kostet!?
Das ist aber ur meine eigene Theorie und kann auch komplett falsch sein!
Beim runter schalten auf der Bremse (auch zweimal) verliere ich keine Zeit, es geht aber auch alles im vierten Gang zu fahren, hab ich beim Training zum TGP gemacht und binauf eine 1:08,3min gekommen, da könnte man aber sicher noch was runter feilen.
Auf der NS wird sich das mal ganz anders auswirken, zum einen wegen den Schaltzeiten, ich glaube aber viel mehr, weil es halt deutlich einfacher zu fahren ist, wenn man beide Hände am Lenkrad lassen kann, zumindest für uns Hobbykutscher!
@ Wenzel, deine Denkvorgänge soll mal einer verstehen, teileweise gut im Ansatz, aber dann hintenraus geht dir das Wissen aus
Ja ein 911er bremst gut auf (besser als ne Vette) auf der HA, trotzdem hat er vorne die größere Bremse drauf